Benötige Hilfe 480er Radiator im LIAN LI EVO XL möglich?

derphilippe

Enthusiast
Ahoi und Moin!

Ich habe dummerweise 2x480er Heatkiller Radiatoren bestellt und hätte mich mal vorher schlau machen... Sagt nichts;)
Wäre auch bereit am Gehäuse was zu ändern.. beim Lian Li kann ich unten am Ende die Leisten raus machen damit der Radiator etwas nach hinten rausschaut.. Oben geht das nicht.. kann mir da jemand vielleicht helfen wie ich das irgendwie realisiert bekomme;) ich danke euch.. lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3x420 sollen gehen aber laut Internet wären 480er mit Umbau möglich.. hmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin im Moment bei 2,5 X 420er ohne Radi, vielleicht bekomme ich oben auch noch den letzten 420er rein. Aber nen 480er Radi ? Wieviel Wärme kann ein 480er Radi zum 420er aufnehmen, das sich das lohnt und auch noch gut aussieht? Zurück schicken geht nicht?

Laut dem Bild bei Lian Li ist da ganz schön viel Platz noch bis zu der Frontwand. Es ist doch ein 360er abgebildet? Aber 480er bedeutet noch einen 12er Lüfter mehr und es sieht nicht danach aus, als dass der Platz für reicht. Bleibt nur hinten rauszuschneiden.
2025-7-15 11-49-27.png

hi, danke das Du dich meldest! er würde fast reinpassen, es fehlt quasi ein 0,5cm auf der unter Seite.. habe mir jetzt aber auch einen 420er gekauft.. noch 2 360er sind drin die ich ablösen möchte.. mein Ziel sind 3 Radiatoren.. einer oben, einer unten und einer an der Seite. Dort ist aktuell eine Alphacool Core 360er Distro drin, ich habe mir jetzt push Pins bei Alphacool bestellt, damit kann man die Distro an dem Radiator stecken so das die Disro vor dem Radiator ist.. ich muss nur schauen wie ich das rein von den Hardtube realisiere.. alles nicht so einfach.. wollte meine neue 5090 die ich gerade mit einem Alphacool Wasserblock (endlich lieferbar für Zotac gewesen) mal was gönnen.. mich haben die 360er Radiatoren genervt die sehen darin einfach nicht schön aus da diese klein wirken und daher natürlich ein 420 perfekt passt.. Ich mache mal morgen Bilder und stelle die hier rein.. das ist Dein Build? haste mal ein Foto von deinem ganzen PC?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut dem Bild bei Lian Li ist da ganz schön viel Platz noch bis zu der Frontwand. Es ist doch ein 360er abgebildet? Aber 480er bedeutet noch einen 12er Lüfter mehr und es sieht nicht danach aus, als dass der Platz für reicht. Bleibt nur hinten rauszuschneiden.
Anhang anzeigen 1125180
ja ich könnte da hinten etwas leicht rausschneiden was natürlich den Wert des Gehäuses mindert...

Verkaufen... Neue passende radis kaufen und ordentlich einbauen. Wegen nem fehlkauf von nicht kompatiblen Teilen das Gehäuse zerschneiden und die dann mehr schlecht als recht einbauen was auch noch kacke aussieht. Hmm...wäre für mich persönlich keine Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh