Bekomme Notebook Display nicht ausgebaut.

Wucherkater

Neuling
Hallo

Hab mal eine Frage.Vorhin ist mein neues Notebook Display gekommen und ich wollte es gleich einbauen.Der Displayrahmen ist ab jetzt stehe ich vor dem Problem das ich 2 von den 6 Schrauben von der Displayhalterung nicht rausbekomme.Die sitzen dermaßen fest die drehen sich kein Millimeter.Jemand einen Tipp was ich machen kann ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon mal mit verschiedenen Schraubenziehern Probiert ? (verschiedene größen)
Außerdem, raus müssen sie sowiso, und das display ist eh kaputt von daher kannst du auch so fest drücken, wie es eben sein muss.
Ansonsten giebt es keinen Trick.
Einfach nur Gewalt.
hatte das selbe spiel bei einem HP Display.
Da half ein anderer schraubenzieher und viel Kraft.
Mfg

Mit Gewalt ist so eine Sache wenn die Halterung dabei kaputt geht muss ich mir die auch noch kaufen.Schraubendreher hab ich vernünftige aber die Schrauben sind sehr klein und dementsprechend sind auch die Schraubendreher kleiner.Das sieht aus als ob die schrauben eingeklebt sind.

Das mit dem ausbohren werde ich mal ausprobieren,hab ja einen Dremel

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meistens haben Schrauben bei Notebooks entweder Sicherungslack drauf oder im Gewinde so ein blaues Zeug damit sie sich nicht selbst löseen. Das Schrauben wirklich eingeklebt sind habe ich bei Notebooks noch nie erlebt, wobei wer weiss ob da nicht mal eine unfähige Werkstatt dran war?

An den schrauben ist am Gewinde ein blauer Rückstand zu sehen.In einer Werkstadt war der noch nie bisher nie Probleme mit dem gehabt.So wie der jetzt hier steht ist der von Schenker damals geliefert worden.
Mein Bruder bringt mir jetzt gleich so einen kleine Fräskopf für den Dremel,und dann werde ich mich mal vorsichtig ranmachen hoffe das nicht dabei kaputt geht,eine neue Halterung kostet mich sonst nochmal rund 40 € hab erst 100 € fürs Display bezahlt.

mfg

Na dann mal viel Erfolg. Berichte mal wie weit Du gekommen bist, vielleicht mit 1-2 Bildern?

Drehel ?
Reicht es nicht, wenn du einfach einen größeren Schraubenzieher nimmst und orderntlich kraft verwendest ?
Beim aufbohren könntest du noch mehr kaputt machen :/

das zeug ist stinknormale sicherungsmasse, wird überall verwendet. ein fön hilft.

Die Blaue masse ist Locktit Schraubenkleber ;)
Krieg man mit etwas mehr kraft locker rausgedreht.
Und ein föhn hilft da eigendlich garnicht, berreits Probiert ?
Verstehe nicht warum sie das im Rechner verwenden ?
Kenne das nur aus dem RC Modellbau :d

Wenn ich noch toller drücke brechen die kleinen Plastikösen ab und dann hält gar nichts mehr,ich werds vorsichtig mit dem Dremel ausprobieren.Das blaue Zeug ist an allen Schrauben dran,hab den ja zum reinigen schon offen gehabt.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Seh ich genauso, dass auffräsen die letzte lösung ist.
Bin jetzt von so einem Rahmen ausgegangen :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Wie gesagt, poste mal ein Foto, damit man sich das besser vorstellen kann.
Aber wenn du schon von plastiknippeln redest, dann ist mehr kraft wohl auch der Falsche weg.

Das Display ist raus.Mit der Rundkopf Fräse ging das sehr gut,musste ja nur den Schraubenkopf wegbekommen.Die Halterung sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild.Wer weiß warum die so fest gesessen haben.

Was solls ist jetzt ja raus,und mein Bild wieder ohne Streifen und vor allen wie hell es plötzlich wieder ist.

Hallo

Mal noch eine Frage.Da zu dem Display ein Inverter mit zu war ist meine Frage ob man zu einem neuen Display den mit einbauen sollte.

mfg

Ist nicht so dramatisch. Den Neuen einfach aufbewahren und dann im Fehlerfall tauschen.

Ok.Dann werde ich das so lassen.Ist mir auch lieb so,beim rumbauen kann ja immer was kaputt gehen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh