Bekomme nicht vollen Speicherplatz

Pure Energy

Neuling
Moin ihr Luxxer,

hab nun meinen neuen PC aufgebaut. Lief alles eigentlich gut, nur konnten anfangs nur ca. 130gb von meine 250gb großen Seagate Barracuda gefunden werden. Hab deswegen eine Partition mit 75gb eingerichtet und dort Windows XP installiert. So hatte ich nur noch ca.55gb für die zweite Partition frei. Auch SP2 hat nichts daran geändert, dass nur 130gb gefunden wurden.

Durchs Inet hab ich dann eine Lösung gefunden. Ich habe dann folgendes geöffnet: Einstellungen/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Dort fand ich dann einen großen Rest der Festplattenkapazität. Hab dann damit auch die zweite Partition eingerichtet. Trotzdem hab ich zusammen insgesamt nur 232,88gb (73,24gb + 159,64gb). Es fehlen also ungefähr 17gb. Das sind immerhin 6,8% der Gesamtkapazität.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen und sagen, wie ich an den Rest komme???:(

Mein Mobo ist GA-965P-DS3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx @ Madnex:bigok:

Jo, das mit dem Binärsystem kenne ich auch noch ausm Informatikunterricht. Hätte aber nicht gedacht, dass es allein für den (subjektiv betrachtet großen) Unterschied verantwortlich ist. Ich hätte wohl besser erstmal gerechnet.

*michindieeckestellundschäm*

Das Problem ist nicht das Binärsystem, sondern das die Softwarehersteller es immer noch nicht hinbekommen, die richtigen Maßeinheiten zu verwenden.
Und die sog. "Fachpresse" weigert sich auch hartnäckig und verwendet die fürs Binärsystem unzulässigen Bezeichnungen.

Wie schon in den verlinkten Artikeln zu lesen war:
Nicht die Festplattenhersteller geben die Kapazität falsch an, sondern die Softwarehersteller verwenden falsche Maßeinheiten.

Grüsse
Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh