Bekomme Lightscribe unter Nero 7 nicht zum laufen

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir letzte woche nen neuen Brenner (Samsung SH-S182M) gekauft, da mein alter nur mit 4x Geschwindigkeit brennen konnte. Als zusätzliches Feature bietet der Brenner die Funktion Lightscribe.

Nur leider erkennt nur das mitgelieferte OEM Nero meinen Lightscribe brenner. Die mitgelieferte Software war aber nur Nero 6 und damit konnte ich auch keine Video CDs oder sonst was erstellen, da es eben nur eine OEM Version ist.

Also das mitgelieferte Nero wieder deinstalliert und mein "altes" Nero 7.0.1.4 wieder installiert. Jedoch erkennt diese Software nicht, dass ich einen Lightscribe Brenner habe und dementsprechend ist die Funktion auch nicht verfügbar... :(

Ich habe schon alles versucht, mich durch sämtliche Foren gelesen, 1000x gegooglet, aber es hat alles nichts geholfen...

Könnt ihr mir evtl helfen?

Neueste Lightscribe Treiber und Nero Lightscribe Unterstützung habe ich schon installiert, aber es will einfach nicht funktionieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe exakt den selben Brenner wie du und kenne dieses Problem. Bei der mitgelieferten Nero-Version funktionierte LightScribe ohne Probleme (is aber leider nur ne Express-Version) aber mit der 7er gings nicht, egal was ich versucht habe. Nun habe ich es aufgegeben und benutze Nero nur noch zum Brennen aber nicht zum LightScriben. Zum LightScriben benutze ich mittlerweile das Proggi Sure Thing CD Labeler...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt den selben Brenner wie du und kenne dieses Problem. Bei der mitgelieferten Nero-Version funktionierte LightScribe ohne Probleme (is aber leider nur ne Express-Version) aber mit der 7er gings nicht, egal was ich versucht habe. Nun habe ich es aufgegeben und benutze Nero nur noch zum Brennen aber nicht zum LightScriben. Zum LightScriben benutze ich mittlerweile das Proggi Sure Thing CD Labeler...

stimmt genau, mit der mitgelieferten software klappts ohne probleme...

hast du evtl. nen link zu der software, die du benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh