Bekomme Crucial Ballistix 6400 oder GSkill 6400 HZ nicht auf 1033

T.Full

Enthusiast
Ich bekomme keines meiner Kits auf 1066. Ich habe je ein 2GB Kit Ballistix 6400 und GSkill 6400 HZ. Sollte doch zu machen sein? Board ist ein DFI LanParty P35 T2R. Folgende Timings habe ich schon durch 4-4-4-(12-16), 5-5-5-(12-17), Spannungen von 2,0V - 2,4V Luftkühlung testweise mit nem 120er. Auch mit der einstellung "Performance Level" habe ich schon herumgespielt von 4-9. Das system Läuft im Moment standard 266x9 Speicher 1:3 800 läuft 1:4 1066 nicht. :grrr:

Mit Subtimings kenn ich mich nocht nicht aus. Aber ich lerne schnell. :d

Für helfende Ratschläge und Tips bin ich offen und dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich das es mit dem 1:4 Teiler nicht harmoniert. Probier mal die CPU auf 333MHz laufen zu lassen und nimm dann den dazu passenden Speicher Teiler.

TRFC Wert ruhig mal auf 35 oder 42 stellen. Vom Performance Level lass erstmal die Finger. 9 ist OK, aber mit 4 läuft nicht jeder Ram bei dem Takt.

Die CPU kann ich ohne prob. auf 333 laufen lassen, habe sie nur original gelassen damit sich keine anderen Fehler einschleichen. Wollte sie so ausloten. Aber was ich daran jetzt nicht verstehe ist warum die bei dem Teiler dann so zicken?. Der macht doch nichts anderes als dem Spiecher zu sagen wie schnell er läuft. Oder hat das mit der Asyncronität (tolles Wort :) ) zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann ich ohne prob. auf 333 laufen lassen, habe sie nur original gelassen damit sich keine anderen Fehler einschleichen. Wollte sie so ausloten. Aber was ich daran jetzt nicht verstehe ist warum die bei dem Teiler dann so zicken?. Der macht doch nichts anderes als dem Spiecher zu sagen wie schnell er läuft. Oder hat das mit der Asyncronität (tolles Wort :) ) zu tun?

Es hat einfach nur mit den Teilern zu tun. Mein Ram läuft auch nur in einem Teiler 700MHz, in allen anderen no boot, auch nicht bei 2.65V ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh