• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bekomm das mikrofon nicht zum laufen (hilfe)

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo lieber Luxx-user

wie schon der titel sagt , bekomm ich das mikrofon nicht zum laufen ....
wenn ich in mein Mikro spreche höre ich das auch in mein boxen ,
nur wenn ich es einrichten will unter Vista , sagt der mir immer er konnte nix hören , aber ich höre es doch das mein Mik an ist :(

treiber hab ich den drauf : Realtek AC`97 7.1 Soundtreiber Version 6.0.1
alle haken sind an , also normal muss das gehen war ja sonst auch nicht so
nur musste ich vista neu drauf machen weil ich mir ein neues board gekauft hab

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Haken und nicht Hacken
2. Wo ist jetzt das Problem? Wenn du dich doch hörst beim Sprechen ins Mikro, dann funktioniert es doch einwandfrei!? Wozu willst du da jetzt noch irgendetwas einrichten? :hmm:

oh sry ---hast recht ohne C ;)
weil mich im TS und bei Counter-Strike Source keiner hört , also kann das ja wohl nicht wirklich einwandfrei laufen oder ? bei vista muss man ja ein text vorlesen beim einrichten und jedes ma sagt der mir wenn ich das mache das
das er nix gehört hat .....

meine Glaskugel ist kaputt, das Mikro willst du uns nicht verraten? :d

also mein Headset ist ein Plantronic - Gamecom 1......
hatte das ja sonst auch mit vista am laufen , nur jetzt klappt es nicht :o(

Wenn du dich beim Sprechen ins Mikro durch die eigenen Boxen hören kannst, dann funktionieren die auch. Das liegt dann wohl eher an den Einstellungen in TS und CS selbst ;)

Probiers evtl. mal mit dem Audiorecorder von Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh