Beim Zugriff auf Brenner hängt ganzes System?

Lurtz

Enthusiast
Habe den LG GSA-4167B DVD-Brenner, per IDE ans Gigabyte K8N SLI angeschlossen. Wenn Windows versucht auf's Laufwerk zuzugreifen (z.B. wenn ich eine neue CD einlege) hängt das ganze System für mehrere Sekunden, ich darf dann nichts mehr machen, sonst stürzt er komplett ab. Ist das ein normales Verhalten oder passt da was nicht?
Bei WinDVD hängt sich das System sofort komplett auf, wenn ich die Playtaste betätige, also wahrscheinlich versucht er da auch aufs Laufwerk zuzugreifen, selbst wenn ich eine Datei von der Festplatte lesen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte Autoplay sein. Sobald du irgendeinen Datenträger (auch wenns ein leerer Rohling ist) versucht XP Daten auf dem Datenträger zu öffnen. Normalerweise hängt der Rechner da ganz kurz ein bissl. Schalte Autoplay einfach mal aus (irgendwo in der Registry) und dann dürfte das nicht mehr passieren.

Werde ich mal versuchen. Dass er ganz kurz hängt ist ja denke ich auch normal. Aber dass er für mehrere Sekunden und sich bei WinDVD ganz aufhängt finde ich sehr komisch.

Is bei mir aber auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen wenn ich mit nem Prog auf das Laufwerk zu greifen wollte und Autoplay grad zu Gange war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh