Beim Zocken "startet" festplatte andauernd neu.

palle

Neuling
Nabend zusammen, also ich habe folgendes Problem:

Mein PC läuft eigentlich ganz prima außer wenn ich Pro Evolution Soccer spielen will, fährt meine 3 HDD auf einmal neu hoch und das Spiel ruckelt für ca. 10 sekunden. Das eigenartige is nur das auf der dritten Festplatte das Spiel garnich drauf ist, sondern auf der zweiten.

Mir sind eingentlich nur 2 möglichkeiten eingefallen: Entweder is das Netzteil zu schwach oder der Brenner macht im Zusammenspiel mit der Festplatte (hängen am gleichen IDE-Kanal) Probleme.

Am meisten wundert es mich aber, dass das Problem nur beim Spielen vorkommt. Bei nem anderen Spiel hab ich es noch nicht getestet, da ich zur zeit kein anderes spiele.

Folgendes System hab ich:

P4 2,8GHz
2GB RAM
Asus P4P800 deluxe
9800Pro
2x 160GB SATA Samsung
1x 320GB PATA WD (vorher war da ne 250GB Hitachi drin, gleiche Symptome)
350Watt Netzteil
LG DVD Brenner
Echoaudio Layla 3G

So ich danke euch schonmal für die zahlreichen Lösungsvorschläge.

Gruß palle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du zufälligerweise die Festplatten zusammen mit der Grafikkarte an einem Stromstrang? Wenn ja, solltest du das ändern. Der Grafikkarte sollte ein eigener Stromstrang ganz alleine zur Verfügung stehen. Festplatten nie mit besonders stromhungrigen Komponenten, wie z.B. Grafikkarten, an einem Strang betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir auch schon gedacht, ich werd mal schaun ob es abhilfe bringt...

Wäre es problematisch die drei Festplatten an einen Strang zu hängen? Wollte sowieso mal dat ganze neu verkabeln.

Vielen Dank für den Denkanstoß.

Gruß palle

ok hat sich erledigt.

Lösung:

Ich habe die Festplatte an einem anderen Strom-Strang angschlossen, jetzt läufts wieder einwandfrei.

Vielen Dank

gruß palle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh