beim video "schauen" 100% auslasung, aber kein bild, nur ton

usmave

Enthusiast
hi,

ich habe problem, bei mir kann ich jedoch nach nen reboot eine zeit lang videos anschaue, aber irgendwann gehts nicht mehr, ich sehe kein bild, nur noch ton, und cpu auslastung geht gegen 100%. system wurde extra deswegen neu aufgesetzt, ohne irgendwelche codecpacks -> der fehler bleibt. desweiteren kann ich auch eine bestimmte videodatei nicht öffnen, bzw der vlc player und andere verabschieden sich mit ner fehlermeldung oder frieren ein. mit dem media player von creative gehts aber einigermaßen, der läuft. es hilf nur ein reboot, uns das warten bis zum wiedereinteten des fehlers, und wieder nen reboot, ist echt nervig z.zt.

danke
usmave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

scheinen unter Umständen Codecprobleme zu sein oder die Videos haben einen weg.

nein, die videos habe ich schon seit jahren, udn haben immer funktioniert, ausserdem gehen die rsten 1-2 versuche nach nem reboot, und DANN kommt das problem.
codepacks o.ä. habe ich bei der neuinstallation bewusst weggelassen, ums owas zu vermeiden.

Hi nochmal,

du könntest einfach mal das K-Lite Codecpack testen, das nutze ich und habe noch nie ein Video nicht abspielen können.

hi, ich denke nicht, dass es am codec liegt, da nach jedem neustart, die videos für 1-2 mal abgespielt werden können. beim dritten starten z.b. geht die last auf 100%, ton kommt, aber kein bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh