Beim Versenden andere Email angeben (da verteiler)

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar laufen ca. 5 EMail Adresse als Weiterleitung auf eine bestimmte Mail. Gibt es eine Möglichkeit von der bestimmten Mail im Name einer der anderen 5 Adressen zu schreiben?

Beispiel (2 EMails)
email1@email.de -> Postfach
email2@email.de -> Weiterleitung an email1

Jetzt möchte ich eine Email von email1 schreiben, allerdings soll die Mail tatsächlich von email2 adressiert sein.

Geht das? Ansonsten müsste ich mich mit Thunderbirt auseinandersetzen und hoffe, das es da eine Funktion gibt auf ein Konto alle Emails von allen Adresse zu laden und beim abschicken die adresse auszuwählen.

Das Empfangen und verschicken soll möglicht schnell und einfach sein ^^

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mailprogramme umgehen das Problem halt, indem für jede Mailadresse ein Konto angelegt wird und man beim Versenden den Versender wählen kann.
Da du nicht angegeben hast, bei welchem Provider du bist, kann man hier auch keine Aussage machen, ob das bei dir möglich ist. Google Mail bietet beispielsweise das versenden über fremde SMTP-Server und damit auch mit fremden Mailadressen an.

Das "Faken" von Absenderadressen, wie du es vermutlich vorhast, wird meist vom Provider durch Löschen/Abweisen der Mails geblockt.

Hmmm, das ist schonmal nicht so schön :(
Also ich habe Domain, Webspace und eben Email Adressen mit dem @seite.de beim Hoster Alfahosting.de, sowie E-Mail Adressen bei 1und1. Ich benutze eigentlich nur die Webmailfunktion bei 1und1, damit ich meine Mails überall abrufen kann.

Heißt das, ich muss alle Email Adressen mit eigenen Konto über Thunderbird laufen lassen? Dann müsste ich ja immer die Konten wechseln, damit ich sehe, wo Mail eingehen. Das is auch unpraktisch :(

Hast du für alle Adressen ein benutzer? Wenn ja gibt es in den meisten Mail Programmen i.d.R. ein von Feld dass du dann füllen kannst. Ob das über dein webmail geht weise ich nich

Heißt das, ich muss alle Email Adressen mit eigenen Konto über Thunderbird laufen lassen? Dann müsste ich ja immer die Konten wechseln, damit ich sehe, wo Mail eingehen. Das is auch unpraktisch :(
Ja, allerdings hast du ein Thunderbird-Fenster und bekommst für jede Mailadresse einen eigenen Eingang aufgelistet. Beim Versenden von Mails kannst du dann bequem die Absender-Mailadresse auswählen.

Edit: Also alle Konten werden in einer Übersicht dargestellt, das wollte ich damit sagen :d Musst nicht immer das Konto wechseln oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh