• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beim Shutdown von XP: Wie erwinge ich automatisch das Schließen eines Prozesses?

hurzpfurz

Enthusiast
Moin Leute,

habe mir die Yahoo WIdgets installiert und finde die auch ganz nett (weil ich die Sidebar von Vista ganz nützlich fand) anzusehen.

Nun hab ich aber ein kleines Problem: Wenn ich Windows runterfahre, dann kommt immer ein Fenster, das mir sagt, dass gewartet wird bis "YahooWidgetEngine.exe" geschlossen wird... wenn der Fortschrittsbalken dann das Ende erreciht hat, schließet es sich trotzdem nicht und ich muss es doch "händisch" machen!

Habe meine XP-Installation zwar mit Nlite getund und die Option zum erzwungenen Schließen von Programmen die nicht mehr reagieren gibt es da auch, aber ich habe kein Bock jetzt wegen dem Tool ne neue XP Cd zu erstellen.

Also kennt jemand den Registrytweak, oder sonst eine Möglickeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die *.Exe "händisch" per ProcessExplorer zu schliessen habe ich ja schon erwähnt...

Aber es gibt auch ein Regtweak, sonst gäbe es diese Option auch nicht in Nlite.

Andererseits muss den Yahoofutzis sowas doch schon aufgegallen sein!

downloade mal das, installiere selbiges, dann erledigt sich dein problem moeglicherweise ;)

Habs mir mal runtergeladen...
Ist das Tool auch für x64 XP geeignet und ist es firekt von MS (außerdem ziemlich alt... von 2005)?

Mal installiert, aber ein Startmenueintrag erstellt das Tool nicht...
Also mal aus dem Installationsordner gestartet und mehr als eine aufpopende Dosbox (sie sich sofort wieder schließt) kommt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir doch eine neue Verknüpfung die folgenden Befehl beinhaltet "shutdown.exe -f -s".

Damit wird der PC heruntergefahren und Prozesse werden zwangsterminiert.

Macht sich auch gut im Autostart-Ordner von unerfahrenen PC-Nutzern. :d

Zuletzt bearbeitet:
He he!

Das ist ne gute Lösung!! (Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen?)

Denn ich habe ja schon eine Shutdownverknüpfung, aber eben ohne dem "Force terminate" -Befehl.

Diesen hier -> shutdown.exe -s -t 00 (was bedeutet das denn? :confused: t wohl time aber 00... wie lange er auf was warten soll? )

Zuletzt bearbeitet:
das tool soll auch keinen startmenue eintrag erstellen, da es lediglich ein dienst ist...

Diesen hier -> shutdown.exe -s -t 00 (was bedeutet das denn? :confused: t wohl time aber 00... wie lange er auf was warten soll? )

Du kannst damit zeitverzögert runterfahren ;)

00 sind halt 0 Sekunden, aber du kannst da auch z.B. 3600 eintragen und dann fährt dein PC erst nach ner Stunde runter :)

Eventuell könntest du dir auch eine Batchdatei schreiben die beim Herunterfahren ausgeführt wird und den Prozess mit dem consolen Befehl taskkill beendet. Welche funktionen der bietet und wie er funktioniert findest du mit taskkill /?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh