Beim POST, nur Main Prozessor!

jkl

Neuling
Hallo!

Hab nen alten PC mal komplett auseinandergenommen um mal die ganzen Kühler zu reinigen und die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Nur das Problem ist, dass ich nicht in Windows rein kommme. Ganz am Anfang kommt ja der Screen mit den ganzen Daten, z.b. Prozessor, Energie,....

Nur wird bei mir nur das angezeigt. Main Prozessor: AMD....

Mit entf komm ich auch nicht mehr ins BIOS rein. An was könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten mach erstmal ein cmos reset, vielleicht liegts daran.

Hast du die CPU auch entnommen??
Sitzt der Kühler wieder richtig??

Probier mal einen BIOS Reset via Jumper auf dem Board.

MfG

CMOS Reset, wo kann man das machen?

auf deinem mainboard sitzt irgendwo ne batterie... rund, flach..

also computer aus.. stecker ziehen..(zum schutz ;-) ) batterie raus... 10 s warten.. batterie wieder rein... einstecken.. starten ^^

Darkslide

Da gibts nen Jumper aufm Mainboard, den musste kurz umstecken und dann wieder richtig stecken, welcher genau das ist steht im Handbuch!

schaut nach einem irq error aus. wie die herrschaften über mir bereits empfohlen haben: versuch einen cmos clear.

*moved*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh