• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beim Löschen wird kein Speicherplatz freigegeben

master-günni

Enthusiast
Hallo ich bins schon wieder ;-)
Hab nen ziemlich dickes Problem mit meiner Festpaltte (Hitachi T7K250 250GB an Sata1 Anschluss des A8N-SLI; benutze Windows XP SP2): Immer wenn ich eine x-beliebige Datei lösche - also in den Papierkorb schiebe und diesen darauf leere - verschwindet die Datei zwar, aber es wird KEIN Speicherplatz freigegeben. Habs mit ner 200MB Datei immer wieder probiert: Die größe unter Eigenschaften (bei der Festplatte) wächst ständig obwohl die Datei IMMER gelöscht wurde. Wenn ich den Papierkorb deaktiviere - also dateinen direkt gelöscht werden - klappts. Beim Deinstallieren gehts au einwandfrei.
Bitte helft mir :(
Was kann ich tun damit Dateien aus dem Papierkorb wieder gelöscht werden? Scheint nen Software-Problem zu sein, oder?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du irgendwelche Symantec Produkte installiert, z.B. die Norton Utilities oder System Works? Wenn ja, dann liegt es an der Überwachung des Papierkorbs durch dieses Programm. Norten Protection nennt sich der Bestandteil dieses Programms, wenn ich mich nicht irre.

Nee nutze ich nicht ... hab nur den Nvidia Firewall, G-DATA Antivirenkit 2004, Nvidia Display Driver und diese Audigy 2 ZS Software im Hintergrund laufen ... und diese Programme machen meines Wissens sowas nicht

so ein problem hat nen kumpel von mir auch, konnte ihm dabei aber eldier auch nicht helfen.

also wenn jemand nen tipp hat, immer her damit :)

habs mal mit scandisk (chkdsk) probiert ... komisch danach gings kurz ... aber nur bis zum nächsten neustart :wall:
Auch der Hitachi Drive Fitness Test hat nix gebracht: alles im grünen bereich, daran liegts also nicht

Aber jetzt kommts:
Mein Bruder hat daselbe Problem mit nem MSI K7T266 Pro2 (+1700er Athlon XP) und Samsung Spinpoint P80 (120GB). Das einzige was beide PCs gemeinsam haben ist, dass wir von derselben neuen Windows XP-CD (mit integriertem SP2) installiert haben (er mit dem neuen key und ich mit meinem 3J alten; es handelt sich um eine original CD und original Keys). Komisch oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
kann seien das euer Windows nen Bisschen buggy ist... da ihr ja ORGINAL Cd-Keys habt und die MS XP CD keinen Kopierschutz hat darfst du sie dir sogar ausem net ziehen, oda du wendest dich an Microsoft selba...

DaStrika schrieb:
kann seien das euer Windows nen Bisschen buggy ist... da ihr ja ORGINAL Cd-Keys habt und die MS XP CD keinen Kopierschutz hat darfst du sie dir sogar ausem net ziehen, oda du wendest dich an Microsoft selba...

jup ... ich denk mal ich probiers mal mit meiner eigenen Windows XP CD (ohne irgendwelche SPs) und spiel danach nen SP2 auf (gibts ja von MS gratis auf CD). Wenns dann immernoch net geht bekommen die mal Post von mir :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh