Beim Hochfahren kommt nur schwarzer Bildschirm

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

habe neulich folgendes Problem, seit ich meine Grafikkarte getauscht habe - eine GTX 470 mit GTX 660 - zeigt sich beim Hochfahren nur ein schwarzes Bildschirm. Das heißt ich hab nicht die Möglichkeit in Bios reinzukommen. Es dauert ein wenig dann zeigt sich das Desktop und alles läuft normal. Ich hab heute beim Hochfahren die Entf-Taste gedrückt dann war ich im Bios aber das Bildschirm blieb trotzdem schwarz. Könnte es am DVI Kabel liegen oder was könnte das Problem verursachen? Ich weiß leider nicht was ich jetzt noch ausprobieren könnte um das Problem zu lösen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
marcus locos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich schon erledigt. Ich musste mein DVI Kabel mit dem DVI-I (VGA) Anschluss von der GK verbinden
und dann hat es geklappt. Also mit DVI-D ging es nicht. Hat mich etwas gewundert weil das bei meiner alten GTX 470 egal war welchen Anschluss ich genommen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh