Beim Festplatte einbauen Kabel abegerissen

sarxer

Neuling
Ich habe mir gerade eine neue Festplatte eingebaut, dies ohne größere Probleme. Doch dabei hab ich ein wenig zu doll am Kabelbaum gezogen und dabei kam mir dieses Kabel entgegen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7iuv-g-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7iuv-h-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7iuv-i-jpg.html

Jedoch, weis ich nicht, wo das genau herkommt. Bis jetzt läuft der rechner ganz normal.

Was ist das für eine Leitung? Für was ist sie gut?

Kann es sein das ich sie bloß aus dem Kabelbaum herrausgezogen hab ohne das sie irgendwo angeklempt war?
wenn sie wo angeklemmt war, wo dann?

habe das mainboard p5w dh deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm vom Diskettenlaufwerk? Haste eins? Lüfter? CPU- und evtl. Gehäuselüfter laufen? Ich habe gerade nicht genau im Kopf um welches Kabel es sich handelt..

ja ich hab 2 gehäuslüfter eins auf der cpu und eins auf der graka, die laufen aber alle. ich hab mir auch schon die steckplätze auf dem mainboard alle angeschaut und find das passt niergends so richtig dran.

Mh sieht nach einer Drehzahlüberwachung vom Netzteillüfter aus, oder einem anderen Lüfter, der so dicken 4-fach Stecker hat und man mit so einem extra Stecker dann die Drehzahl aufs Mainboard geben kann und es dort auszulesen

wir dir nix anderes übrig bleiben, als dich an der Strippe entlang zum Ziel zu hangeln...alles andere sind Ratespielchen

das könnte für nen tachosensor sein, zB für die drehzahl des grakalüfters oder so.

oder vlt. war das auch nie angesteckt, sondern schon immer lose?

wohin führt das kabel denn?

das is ja das problem das führ in nen pübelst fetten kabelbaum aber wenn es nichts allzu wichtiges ist macht es doch nichts, wenn ich es jetzt einfach so lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird meine neu eingebaute Festplatte und alle sich darauf befindenen Daten blau angezeigt?
Hört sich ganz so an, als ob die Daten komprimiert wären...
Du hast nicht zufällig beim Formatieren der neuen Platte den Punkt "Komprimierung aktivieren" angehakt?

Ehm verschlüsselt bzw. komprimiert? Eins ist grün, eins ist blau. Keine Ahnung was blau ist.. Ich benutze das von Windoof nie ;)

Es kann sein, dass das Kabel auch nie angeschlossen war, da evtl. kein Anschluss auf dem Board dafür frei wäre.
Solange es keine Temperaturprobleme gibt, würde ich ihn einfach hängen lassen.

also laut aida ist alles (noch) im normalen bereich bzw. genau so wie es vorher war.

hab das häckchen beim komprimieren rausgemacht. das laufwerk ist jetzt schwarz. jedoch sind einzelne dateien die ich vorher drauf gezogen habe trotzdem blau.
ist das schlimm? wenn ja, wass kann ich dagegen unternehmen?

mach mal rechtsklick auf die dateien, ob du da was siehst zum "dekomprimieren" oder so.

der zugriff dauert halt sonst länger, weil die dateien erst wenn du sie benutzt dekompromiert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh