Beide Laufwerke funktionieren nicht mehr richtig!

leberworschT

Neuling
Hallo,

mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe in meinem PC zZ einen Plextor PlexWriter 48/24/48A und einen DVD-Brenner dessen Herkunft ich leider nur durch Ausbau festellen könnte ;).
Naja auf jeden Fall seit einiger Zeit spielen die zwei Laufwerke ziemlich verrückt:
Sie lassen sich oft einfach nicht öffnen bzw. es lässt sich nur eins öffnen!
Manchmal dreht der Motor einfach mal an bricht dann wieder ab und macht das nochmal 10 mal!
Oft werden die Laufwerke auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

Wahrscheinlich wirds schwierig sein rauszufinden an was das liegt aber evtl. könnt ihr mir weiterhelfen was man vielleicht dagegen machen kann weil das tierisch nervt!

Vielen Dank schonma im Vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es wirklich bei beiden Laufwerken? Hast du die Möglichkeit die Laufwerke in einem anderen PC zu testen? Hast du (wenn möglich) einen anderen IDE-Port getestet? Kabel mal getauscht? Netzteil mal getauscht/durchgemessen?

Würde auch mal nen anderes Kabel probieren; hatte schon den Fall, das manche keine 40-poligen und andere Laufwerke keine 80-poligen mögen

Ansonsten würde ich mal die Jumperung der beiden tauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh