• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bei Windowsstart: Run-time error 10061 Hilfe!

djdone000

Neuling
Hallo!

Beim Hochfahren kommt bei mir folgende Meldung:

Run-time error 10061
Connection is forcefully rejected

Die Meldung erscheint in einem Fenster in dem x steht!
Bild:

Weiß jemand wie ich das wegbekomme?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist es denn für ein Betriebssytem ?
sieht mir nach einem Problem mit TCP/IP aus, fragt sich nur wohin die Verbundung gehen soll ...
Läuft das System im abgesichertem Modus ?

Vermutlich beendet sich das Programm, wenn man die Meldung wegklickt. Also Meldung stehen lassen, Taskmanager aufmachen Prozeßliste aufmachen, alle Prozesse anzeigen lassen, genau draufschauen und jetzt die Meldung wegklicken ! So sollte man den Exe-Namen herausbekommen. Wenn's nichts wird, kannst du auch den Prozeß-Explorer von www.sysinternals.com benutzen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh