bei neukauf jetzt noch DX9 oder nur DX10 ?

DX9 oder DX10 bei Neukauf ?

• ich würde jetzt noch eine DX9 karte Neu kaufen.

Stimmen: 67 44,7%
  • ich würde nurnoch eine DX10 Karte Kaufen.

Stimmen: 83 55,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150

Hardwarekenner

Legende
Also da es ja eine nicht enden wollende Diskussion in vielen Threads gibt, möchte ich mal wissen wie ihr das seht.
Würdet ihr bei Neukauf jetzt noch eine DX9 karte kaufen ( egal welche ) oder nurnoch DX10, da gibts mittlerweile schon in jeder Preisklasse was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommts auf den preislichen Rahmen an, bei einer Karte bis um die 150€ würde ich auf eine Dx9 Version setzen. Wenn ich ne teuerere Karte kaufen würde, ein Dx 10 Modell á la 8800 oder HD2900.

Knifflig ists halt in dem Bereich wo es sowohl gute Dx9 als auch Dx10 Karten gibt, d.h. bei den billigen 8600 GTS Modellen die für deutlich unter 200€ über die Theke gehen.

Ich würde zur Zeit nur eine DX10-Karte kaufen, wenn sie
1. mehr Leistung als meine jetzige hat, und
2. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Andernfalls würde ich auch noch weiterhin DX9 kaufen, da die ersten richtigen DX10-Spiele ja frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres kommen. Bis dahin ist ja sowieso wieder eine neue Generation von Grafikkarten erschienen.

wie im anderen thread geschrieben, würde ich bei begrenztem budget (also <250euro) zum aktuellen zeitpunkt weiterhin eine dx9 karte kaufen. und weil du es bist, habe ich dir die entscheidente stelle fett markiert. bei einem budget über 250 euro dann natürlich dx10. aber dass kann man eben nur im zusammenhang sehen, was einige hier im forum nicht können.

gruß

kommt aufs budget und den spieleanspruch an ....
wie bereits gesagt: <200€ dx9, alles darüber dx10 a la 8800gts 320 oder eben besser

OT:

Laut meinem Wörterbuch (american english) stimmts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle Verlierer! :lol:

Zum Thema: Es kommt eben ganz darauf an, was man mit der Grafikkarte machen möchte. DX9 ist ja nichts Schlechtes...
Unter Umständen würde ich auch eine DX8 Karte für einen Office-PC kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
unter 8800/HD2900 natürlich KEIN DX10...8600er sind viel zu langsam um irgendeinen Nutzen aus DX10 zu ziehen, HD2600er scheinen auch nicht viel besser zu sein....

Die Umfrage ist fürn Arsch, viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten, ...
aber neja

Man kauft ne DX10 Karte wenn es keine DX9 Karte gibt, die schneller ist und für weniger Geld zu kaufen ist.
Somit fallen alle Karten kleiner 8800GTS/HD2900XT derzeit durch, ... :d

Die Umfrage ist fürn Arsch, viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten, ...
aber neja

Man kauft ne DX10 Karte wenn es keine DX9 Karte gibt, die schneller ist und für weniger Geld zu kaufen ist.
Somit fallen alle Karten kleiner 8800GTS/HD2900XT derzeit durch, ... :d

bei der wahl zwischen DX9 & DX10 brauchst du noch auswahlmöglichkeiten ?

Dx7 & 8 oder was ?

Hy leutz,

ich schließe mich nahtlos an [OR] - Burnouts Aussage und denen der Anderen an. Somit müßte ich eigentlich für Beides voten. Da ich mir aber nur selten Grakas im High- End- Segment zulege, sitzt mein Kreuzchen bei den DX9- Karten.

Liebe Grüße
Tawolgany666

Zuletzt bearbeitet:
bei der wahl zwischen DX9 & DX10 brauchst du noch auswahlmöglichkeiten ?

Dx7 & 8 oder was ?

Ne aber wenigstens sowas in der Art.
1. Ich würde nur noch DX10 Karten kaufen
2. Ich jetzt noch keine DX10 Karten kaufen
3. Ich würde abwegen welche Karte für welchen Preis die beste Leistung bietet.

so wie es jetzt ist, ist es ja Sinnlos, denn alle die jetzt HighEnd und Leistung haben wollen müssen logischerweise DX10 kaufen. 90% von dehnen hätten sicher auch ne DX9 Karte mit der gleichen Leistung gekauft, aber gibts nun mal nicht.
In der Umfrage fehlt einfach der Kosten/Nutzen Faktor als ein Auswahlpunkt, ... Aber neja, deine Umfragen waren noch nie die besten, was nicht ist kann ja noch werden, also weiter machen!
Und genau diesen Punkt kreuzen die meisten hier auch an, wie du anhand der Aussagen siehst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe jetzt gerade vor der Entscheidung ob DX9 oder DX10. Ich habe mir nun eine DX9-Karte rausgesucht, weil es meiner Meinung nach doch noch deutlich zu früh ist eine DX10-Karte zu kaufen. Ich meine es gibt noch nicht wirklich Spiele für DX10 und die Maße an Spielen ist DX9. Warum sollte ich mir nun also eine DX10 für teures Geld kaufen, wenn ich nicht weiß ob diese Karten sich in kommenden DX10-Spielen überhaupt behaupten können.

Also ich seh das mal so DX9 karten sind von der Leistung nicht mehr so schnell .

Daher würde ich eher zu einer 8800GTS Greifen aus den Grund die hat mächtig power in DX9 spielen bei der karte würde es mir noch nicht mal um DX10 gehen ;)

Dieses DX10 Gehype geht mir eh auf die Knickers.
Nicht mal die GTX ist im stande bei DX10 games anständige Frames auf die bahn zu schicken also wieso macht ihr euch jetz schon gedanken ? :hmm:

Abwarten und sehen was die neuen chips dann bringen ich lass die 88er jedenfals aus. bin mit meiner 7900GT zufrieden die Rent wie sau.

Bin auch erst stark hin und her geschwankt in meiner Entscheidung, dann aber doch bei DX9 gelandet. Einfach aus dem Grund, dass noch keine wirklichn DX10 Spiele zu finden sind. Sobald diese da sind und alles nutzen was DX10 zu bieten hat, werde ich sicherlich auch umsteigen, aber momentan sehe ich darin einfach keinen Sinn.
Zumal die DX10 Karten im mittleren Preissegment nicht wirklich in der Leistung soviel besser sind als die DX9 Karten...

OT:
Um alles von DX10 genießen zu können, braucht man nun Windows Vista, richtig?

OT2:
Zur Loser Frage...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...r=on&spellToler=on&search=verlieren&relink=on

Nelendil

Die Umfrage ist wie:

Würdet ihr bei Neukauf jetzt noch einen Golf oder nur noch Golf GTI!

Zumal die DX10 Karten im mittleren Preissegment nicht wirklich in der Leistung soviel besser sind als die DX9 Karten...

Um genau zu sein hängen sie gleich kostenden DX9 Karten deutlich hinterher, bieten also das deutlich schlechtere P/L Verhältniss PUNKT

ich würde auch noch eine dx9 karte kaufen
dx10 karten sind für dx10 anwendungen zu schlecht und man braucht vista ( noch ;) )
ich werd mir bald auch ein neues sys kaufen aber noch mit ner schönen x1950
lG
HF

Ich stimme für Punkt 3 :fresse:
In Abhängigkeit meines Geldbeutels wenns (mindestens) zur 8800GTS oder X2900XT reicht DX10, darunter ganz klar DX9, da ich natürlich versuche das Maximum an Leistung aus meinen vorhandenen Geldquellen zu schöpfen...

OT:

Laut meinem Wörterbuch (american english) stimmts ;)

"loose" heißt locker oder lose, schon immer. Und ein Verlierer war schon immer ein "Loser" von "lose" (verlieren) oder "lost" (Pro7 Gucker sollte zumindest das wissen).

Aber vorher stand dort ja noch Losser, insofern ist es beinahe ein Fortschritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh