bei Mindfactory bestellen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
wollte ein neues system für meine bekannte auf die beine stellen.

budget ist leider nur 700 euro, daher hab ich mich für eine powercolor 3850 entschieden.

jetzt such ich natürlich die anderen passenden komponenten und bestellen würd ich gern alles beu mindfactory.

ich habe so gedacht an:

intel cpu 6550 od. 6750
kühler boxed, was wäre die alternative?
mainboard msi p35-neo2 fir (wg firewire)
welches netzteil empfiehlt ihr?
gehäuse: coolermaster rc 690
festplatte 500 gb groß von seagate, andere alternative?
brenner lg od. samsung was meint ihr?
ram: 2048 von aenon 2x1024 mb ddr 2 800, weil schön billig im moment

das system soll auf keinen fall übertaktet werden und das budget liegt so bei 700 euro, mehr kann nicht ausgegeben werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich lese, dass Du aus Dortmund kommst. Hast Du schon mal bei Atelco in Bochum oder Möhnesee vorbeigesehen? Die Preise sind nicht schlecht und hier in Möhnesee sind die auch sehr kulant, falls mal was nicht ok ist. Auch bekommt man für kleines Geld Hilfe oder kann alles checken lassen. Ich finde es gut, dass ich alles gleich mitnehmen kann und ich nicht noch lange warten muß.
Habe mal ein paar Preise rausgesucht:

Prozessor Intel E6750 2x 2,66GHz Eur 159,00
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Eur 23,90
Board MSI P6N SLI-FI (10xUSB,FireWire, LAN Eur 99,--
Netzteil beQuiet Straight Power 400W Eur 59,90
Ram 2048MB DDR2 PC800 Eur 59,--
Gehäuse Cooler Master Elite 330 Eur 49,--
Brenner LG GH20 S-ATA Eur 44,90
Festplatte Samsung HD501LJ 500GB Eur 99,--
Macht zusammen 593,70 Euro.
In Deiner Aufstellung fehlt noch die Graka.
In einem meiner Rechner habe ich auch die MSI NX8600GT mit 256MB DDR3 Speicher. Das Teil kostet 111,-- Euro und ist ok.

Diese ganze Konfiguration gibt es dort auch als Fertiggerät. Nur die Festplatte ist eine 400GB Samsung. Der Komplettpreis beträgt 699,-- Euro.

Grüße Thomas

Für das Geld kommt er übers netz billiger !

Nur wäre jetzt intresant ob damit gespielt werden soll weil die Grafikkarte doch am preis entscheident ist. Ob eine für 100€ oder eine für 200€

Ich kann noch kein ganzes Fazit über Mindfactory abgeben aber ich hab letzte Woche mehrere Artikel da bestellt die auf "Lager" waren, dann "bestellt auf ..." und jetzt schon wieder verlängert :/

Für das Geld kommt er übers netz billiger !

Nur wäre jetzt intresant ob damit gespielt werden soll weil die Grafikkarte doch am preis entscheident ist. Ob eine für 100€ oder eine für 200€

Hallo,

diese erwähnte Grafikkarte ist auch nur ein Kompromiss. Aber preislich ok und im Ranking Grafikkartentest nicht schlecht. Mit einer 8800ér gehts bei intensiven Grafiken besser, würde aber den Gesamtrahmen vom Preis her sprengen. Habe gerade mal auf dem Rechner wo diese Karte (NX8600GT) installiert ist, den FutureMark 3D laufen lassen. Gut, hier ist eindeutig der Prozessor das schwächste Glied, was sich auch im Test 3 und 4 zeigt. Das Gesamtergebnis von etwas über 5500 ist daher nicht schlecht. Der Prozessor war ein Intel D940. Ich sollte noch erwähnen, dass dieser Rechner mein Office-Rechner im Büro ist.

Preislich hast Du recht, dass es etwas günstiger gehen kann. Für mich kommt der Internetkauf dieser "Standardteile" nicht in Betracht, da ich im Geschäft keine Versandgebühren, Nachnahmegebühren oder Gebühren für Vorkasse habe. Dann relativiert sich das alles und die Differenz beim Prozessor liegt dann nur noch im 1-2 Euro Bereich. Ich bin über Vesandgeschäfte grundsätzlich nicht gut zu sprechen, da ich mehrmals schlechte Erfahrungen mit Rücksendungen und Ersatz bei Defekt hatte. Und es vergehen immer Tage. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Ich bin auch noch einer aus der Generation, die ohne Netz aufgewachsen sind und außerdem lasse ich mich auch gerne mal beraten oder stöbere gerne mal in den Regalen.

Grüße Thomas

platte eine aus der t166 serie von samsung oder ne hitachi t7k500

brenner is egal, such dir was aus

netzteil: be quiet, enermax, seasonic, tagan. 350-400 watt sind völlig ausreichend!

Ich kann Mindfactory nur empfehlen. Die HD 3850 ist ein Zocker Karte der oberen Mittelklasse.

Ich kann noch kein ganzes Fazit über Mindfactory abgeben aber ich hab letzte Woche mehrere Artikel da bestellt die auf "Lager" waren, dann "bestellt auf ..." und jetzt schon wieder verlängert :/

Ich finde, das sagt doch schon eine Menge über MF aus :hmm:

@cosamed

Ich weiß nicht wie es in Dortmund mit Computerläden bestellt ist ... aber in Essen auf der Kettwigerstr (Haupteinkaufstraße) ist ein Computerladen neben dem anderen, und die unterbieten sich dort gegenseitig.
Ich würd mal schaun ob man die Sachen nicht auch woanders günstig bekommt.

Die Verfügbarkeitsanzeige ist bestimmt keine Live Anzeige und deswegen kann das eben so sein.

aber in Essen auf der Kettwigerstr (Haupteinkaufstraße) ist ein Computerladen neben dem anderen, und die unterbieten sich dort gegenseitig.

Ist glaube ich die Viehoferstr.
Aber du hast Recht, die sind sehr günstig.

Mindfactory kann ich aber auch empfehlen.

habe vor 1 jahr alle meine PC teile bei mindfactiry bestellt. alles was lagernd war habe ich auch gleich bekommen ohne wenn und aber. das board war damals defekt und ich bekam sofort ohne widerrede ein neues zugesandt.

klares OK von mir für Mindfactory!!!

mindfactory ist ganz komisch geworden. ich hab da schon SEHR oft bestellt und auch gerade wieder (weil es mir bei dem artikel egal ist, wann er ankommt).

1.) Haben die ein ganz komisches System. Das heisst zwar, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" - aber das kann man sich auch mit dem GoldOrder Status erkaufen. Was bei anderen also normal ist, muss man hier mit 4,99 oder so bezahlen. Ansonsten kannst Du halt warten, und warten...(das gilt nicht immer, passiert aber nicht selten).

2.) Ich kenne keinen anderen Shop, in dem die Preise so hin- und herspringen, wie bei MF - gerne auch mal nachts, wenn man Versandkostenfrei ab 100€ Warenwert bestellen kann. ANGEBLICH hätte das nichts damit zu tun ;)

Schau mal einfach in das Forum von Mindfactory!!!
Bevor die vor Jahren ihren "Service" richtig aufgestockt haben, waren die richtig gut. Seit der Serviceerweiterung gehen mir die "Gebaren" immer mehr auf die Nerven...so hab ich auch schon mal über 2 Monate auf ein Notebook gewartet, obwohl es verfügbar sein sollte...Woche für Woche wurde alles verschoben, aber nie Klartext geschrieben im Sinne von "Liefertermin unbekannt". Da denkt man sich lieber immer irgendein Datum aus....

Seriös im Sinne von "die bescheissen nicht" sind die schon - aber die Wartezeiten und Liefertermindeklarationen sind oft echt ein Witz sondergleichen...

Also ich kann Mindfactory total Empfehlen , bei mir kamen bei Nachname Versand die Teile für meinen PC 1 Tag nach bestellung an ... Hatte jedoch auhc den Gold Service :S Bestell den PC doch bei Hardwareversand und lass ihn für 10€ gleich zusammenbauen .. Da hast du richtig schön aufgeräumtes Case , is total geil !
Also ich kann MF bis jetz nur empfehlen ...

Ja, toll. Nachnahme UND Goldorder...da bist du ja schon fast bei 18€ Nebenkosten...

Ich weiß zwar das Alternate einer der teureren Shops ist aber ich bestelle fast nur bei denen und ich hatte noch nie Probleme. Lieferzeiten waren immer korrekt, Service und RMA funktionieren ohne Probleme. Da bin ich auch mal gerne bereit etwas Aufpreis zu bezahlen.
Nur meine Meinung ...

So, Verfügbarkeit ein drittes mal verschoben (Mitte nächste Woche), habe Bestellung storniert und wo anders bestellt...

ach ja ich vergaß es zu erwähnen das auch mit dem pc gespielt werden soll.

als grafikkarte kommt ein powercolor hd 3850 zum einsatz. welche zwar über einen lauten lüfter verfügt(weiß jemand wie man den am besten ohne grossen aufwand etwas leiser bekommt?) aber meiner meinung auch zum zocken geeignet ist.

also der pc ist zum zocken, bisschen videobearbeitung, bilderverwaltung, surfen, schreiben gedacht.

was mich ein bisschen wundert ist, dass hier immer so potente cpu's und eher mid-range grakas angepriesen werden. wenn zocken das einzige ist, bei dem der rechner mal gefordert wird, dann würde ich eher ne billige cpu nehmen und ne starke graka. zumindest hab ich es so gemacht und ne 88gtx in verbindung mit nem E6420 laufen. er läuft zwar aktuell auf 2.8ghz, aber eine deutliche veränderung gegenüber den 2,13 stock habe ich nicht feststellen können.

mfg

ach ja bevor ich es vergesse ich habe einen artikel gelesen in der pcgh 02/08

dort wird ein system aufgeführt welches für ca. 600 euro einem spiele pc in der leistung in nichts nachstehen soll, ersparnis sind ca. 150 euro.

besteht aus:

sharkoon rebel 9 economy
be quiet straight power e5-400 w
gigabyte p35-ds3p
Core 2 Duo 4500
xigmatek 1283
2 gb kit mdt ddr 2-800
dvd brenner
samsung platte sata mit 200 gb
ati radeon 3850
2xScythe S-Flex sff21e

gesamtkosten: 600 Euro

natürlich muss die cpu übertaktet werden, so auf ca. 3,3 ghz. ich glaub die graka auch. was meint ihr lohnt ein solches pc?

ausserdem such ich verzweifelt noch ein pc gehäuse mit front FIREWIRE, front usb und front audio. welches nicht so teure ist gute zu verbauen?

ach ja ich vergaß es zu erwähnen das auch mit dem pc gespielt werden soll.

als grafikkarte kommt ein powercolor hd 3850 zum einsatz. welche zwar über einen lauten lüfter verfügt(weiß jemand wie man den am besten ohne grossen aufwand etwas leiser bekommt?) aber meiner meinung auch zum zocken geeignet ist.[...]

:confused: Wer sagt der Lüfter ist laut? :-[

Der is schon recht leise, aber die Graka wird recht warm... Mein Bruder hat ne powercoler HD3850. In 2D hörst die ned ausm Sys raus. Aber der Accelero wird trotzdem verbaut wegen den Temps...

Ne Variante wär da der Accelero S1 (ca 19€), da kannst zur Not n alten 80er Lüfter auf 5V dranklemmen, aber passiv geht der auch, kommt halt auf die Gehäuselüftung an.

@ Vorredner:

E4500 und 3,3GHz ist ned so einfach. Ich hab nen recht guten, der braucht schon 1,344Vcore dafür und der Freezer ist an der Grenze. 2,93GHz gehn mit 1,24Vcore. Hab den gleich nach dem Launch gekauft, die neuen sollen ned mehr so gut gehen.

CPU würd ich auch nen E4500 oder nen billigen E6x50 nehmen.
Kühler langt n Freezer 7 pro erstmal aus, wenn man nicht recht weit über 3 GHz/1,3Vcore kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen KEINE Samsung Platte zu kaufen... Warte jetzt auf meine 3. 320GB T166 da die anderen beiden schon defekt ankamen. Klackern und lassen System hängen. Defekte Platten scheinen bei Samsung keine Seltenheit zu sein, hab schon mit mehreren Leuten gesprochen die kaputte Platten bekommen.
Würde eine Western Digital aus der AAKS Serie nehmen.

der lüfter auf der powercolor hd 3850 ist tierisch laut, jeder der die hat kann das bestätigen.

Habe schon recht viel bei MF bestellt, oder auch abgeholt. Ich bestelle meißtens per Express, damit es schneller da ist.

Intel Core 2 Duo E6550 2x2330MHz S775 4MB Box
134,31 €

Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX***
82,43 €

250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
53,27 €

Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
41,83 €

Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12II-380, 380W
46,93 €

ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330-KKN1-GP schwarz (ohne Netzteil)
30,78 €

512MB Sapphire Radeon HD3870 (PCIe,2xD,T,A)***
191,35 €

Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk
35,70 €

Zwischensumme: 626,32 € (incl. UST)

8800 anstatt 3870, E6750 anstatt E6550

der lüfter auf der powercolor hd 3850 ist tierisch laut, jeder der die hat kann das bestätigen.

Mein Bruder hat eine Powercolor HD3850 256MB, da ist der Referenzlüfter drauf und der ist, wie jeder weiss, recht leise. Nur um das mal klarzustellen.
Wenn du natürlich keinen ordentlichen Luftstrom im Gehäuse hast, kann der Grakalüfter nix dafür.

@ topic: ja du kannst bei Mindfactory bestellen, warum denn nicht? Bei jedem Shop kann mal was daneben gehen, bis jetzt habe ich mit Mindfactory nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ja und nur um das mal klarzustellen, also bitte die hd 3850 mit 512 hat diesen zerotherm lüfter drauf. ist mir aber auch egal wie heisst. wenn dein bruder die karte mit 256 mb hat, schöne scheisse. dabei weiß jedermann/frau, das gerade die karten mit der leistung gnadenlos abfallen. kann dein bruder die karte wieder umtauschen oder so?

und wenn ich behaupte das meine radeon laut ist, dann glaub mir das. denn ich habe die gerade in einem system eingebaut und dort wird die cpu passiv gekühlt, und die lauteste komponente ist nun mal die graka.

hmm auch wenns OT ist könnte man net ne Liste aller Computer-Stores mit Verkaufsladen machen ?

Also ich kann Mindfactory auch nur empfehlen hab da Ende 07 meinen TFT bestellt...

Hatte mit Mindfactory noch keine Probleme, hab da schon Laptop, Hardware, usw. bestellt. War allerdings vor dem "Update" des Shops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh