Bei jedem 2-3 Systemstart , CPU Last erhöht

ssj3rd

Legende
Hallo Leute,

bei meinem HTPC (unten im Detail) habe ich ein seltsames Problem:

Bei jedem 2-3 Systemstart ist die CPU Last von Anfang an bei 45-60%. Starte ich nun eine Anwendung (Chrome , XBMC etc) schnellt es sofort auf 100% hoch und ein "arbeiten" ist nicht mehr möglich.

Bisherige Lösung : Neustart des Rechners, schaue ich danach in den Task Manager ist alles i.O bei 1% CPU Last.

Jetzt bin ich nicht unerfahren im PC und habe natürlich mal geschaut , was diese Last verursachen könnte , aber leider ist im Task Manager nur der Leerlaufprozess mit ca 95% angegeben. (Rest bei 00)

Virenscanner und ADWcleaner hab ich mal durchlaufen lassen , ohne Erfolg. Bin am Ende mit meinem Latein.

Hat jemand Rat ?

Auf dem PC ist so gut wie nichts installiert , Chrome, XBMC und Treiber.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal im Taskmanager oder mit Process Explorer versucht den Übeltäter zu lokalisieren?

Vielleicht werden noch programme geladen (geht die last dann runter wenn der pc eine weile im idle läuft) es kann auch sein das dass ein oder andere programm ins internet geht um sich zu aktualisieren könnte aber auch ein virenscanner sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh