• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bei Games Auflösung runter aber nicht Interpolieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obersniggy

Enthusiast
Hallo,

mich beschäftigt folgende Frage: wenn ich z.B. ein Notebook mit 1366er Auflösung habe und Crysis in dieser Auflösung nur mit 25fps liefe, könnte ich im Treiber irgendwo einstellen, dass das Notebook bei einer niedrigeren Auflösung (z.B. 1280 mal irgendwas) nicht interpoliert, sondern diese nativ darstellt und den Rest darum mit schwarzem Rand?
Würde mich echt mal interessieren. Vielen Dank.

Greetz

P.S.Es geht um eine Nvidia GT240m Graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das geht. bei mir unter win XP siehe bildanhang, vlt. bei vista/win7 etwas anders, aber such halt sonst mal bei "anzeige"

allerdings ist es fraglich, ob es was bringt. bei zB 1280x1024 oder so hast du sicher kaum leistungsgewinn, und wenn du bei gleichen details mit nur zB 800x600 speilst, hast du wiederum kaum mehr was von den schönen details. da solltest du IMHO lieber bei voller auflösung mit etwas weniger details spielen, das macht doch dann mehr spaß... ^^

Anhänge

• skal.jpg
    skal.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Super, genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank!
Werde dann wahrscheinlich doch die Details runterschrauben.Mal sehen was es bringt :)

P.S. Das heißt doch aber, dass die Auflösung quasi nativ bleibt (sprich kein hässlicher "Verwaschungseffekt"), nur dass halt das Bild kleiner ist wegen des schwarzen Rahmens?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau. wenn dein display 1366 pixel als breite hast und dann das spiel ohne skalierung auf 800 als breite einstellst, dann hast du links und rechts vom spiele-bild dann jeweils 283 pixel schwarzen rand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh