[Kaufberatung] bei DDR2 bleiben oder DDR3 board kaufen ?

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe zur zeit ein Gigabyte P35-DQ6 board mit E6850 cpu. Freund von mir möchte günstig sein Asus P5E3 DLX Wifi + dazu 2GB DDR3 OCZ ram. Beides ist fast neu und für wenig zuhaben. Lohnt sich der umstieg schon jetzt auf DDR3 klamotten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt den günstig? 150€ für 2gb? wenn er das als günstig tituliert dann bleib bei ddr2...

aus performance gründen kannst du ddr3 immoment bei den preisen eigentlich vergessen!

na dann schau doch mal ob du deinen ram und das board veräußert bekommst :d

sollte sich ja bei plus minus 0 bewegen! und da kannst du das schon machen, ist dann halt teurer ram aufzurüsten weil ddr3 eben noch sehr teuer ist im vergleich zu ddr2.

aber dennoch bin ich der meinung du wirst den unterschied dann nicht merken ;)
vorteil: ddr3 wird wohl etwas länger durchhalten wie ddr2, wie lange tja meine kristallkugel funzt grade nicht so :d

Schau mal hier, der Leistungsunterschied ist so marginal, das es den Aufpreis nicht mal ansatzweise rechtfertigt! ;)

z.B. Leicht übertakteter DDR2/800 überfliegt sogar DDR3 im Standardtakt, ich würde definitiv noch nicht Wechseln!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh