bei A7N8X beide USB 2.0 belastet !!!

alextwister

Neuling
Hallo,
habe bei meinem A7N8X bei den 2 unteren USB 2.0 steckplätzen in einem den usb hub eingesteckt (wird nur bei last/benutzung warm) hängt aber nichts weiteres dran
im anderen steckt der w-lan usb stick, doch seit dieser benutzt wird, wird auch der usb hub warm obwohl beide ja gar nicht zusammenhängend arbeiten, woran liegt das ?
und wenn ich den usb hab austecke funktioniert der ander usb steckplatz in dem der w-lan stick nicht mehr und ich hab somit kein wlan. im usb hub ist kein weiteres gerät eingesteckt
wäre heilfroh wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Mfg and big thanks
alextwister

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich teilen sich die beiden USB-Ports einen internen Hub. Vllt. könntest Du umstecken: WLAN zu Tastatur, Hub zu Maus o.ä. Aktuelle Treiber? SP2?

naja die zwei anderen usb steckplätze sind eben net 2.0
und SP2 will einfach aus prinzip net drauf machen
und das es an den treibern liegt kann ich net glauben

Noch so ein *Prinzipientreuer*... :hmm:

Naja. Sind die beiden USB2.0-Ports denn eine separate USB-Karte? Liste mal Deine Systemkomponenten auf, jeweils mit BIOS/Fimware/Treiber-version. ALi//ULi und andere USB-Chipset-Hersteller bieten eigene Treiber an. Downloads auf der jeweiligen Seite. Ansonsten bleiben nur noch Inkompatibilität oder Defekt einer Komponente.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 6 Ports des A7N8X Del. 2.0 sind USB 2.0 HighSpeed Ports.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh