Bei 3000+ HS abmachen

ruessl

Enthusiast
Hi Leute

Wie schwierig is es den HS köpfen und was würde es bei einer Wakü ca. für Temps.veränderungen bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig würde ich jetzt nicht sagen, aber das empfindet auch jeder etwas anders!
Wenn du da mit ruhigen Fingern dran gehst, sollte das kein Problem sein!
Du solltest dich aber schon vorher informieren auf was du achten musst!

Was es bingt?
Bei jedem unterschiedlich, kommt drauf an wie gut der IHS jetzt sitzt!
Bei einigen bingts "nur" 3 - 5°C, .. bei andern wiederum 10 - 15°C, ...
bei machen 50MHz mehr OC, .. aber andern 250MHz.

lg Olli

meine coretemp ist Idle 26°C und unter last so an die 48°C

ich rede von Coretemp, normal ausgelsen sinds idle 21°C und unter last nicht über 42°C

sagt das nun aus, dass mein HS gut sitzt oder nicht ?

grüßchen
Paul

Kommt auf die vCore an, .. falls es die 1,55v von deiner Sig. sind, kannste dich nicht beschweren, das sind gute Werte!

Danke mal
meine Temps mit Wakü sind zurzeit idle 33° und last 42°.
weiss nun nicht ob mirs Risiko das wert is.wenn ichs verbock,obwohl Ich ein leidenschaftlicher PC-schrauber bin un wahrlich keine Linken Hände hab
lg

ja, sind 1,55V, dann werde ich es lieber nicht in erwägung ziehen

gruß

Den Spass wärs wert. So ein 3000+ ist ja auch nicht allzu teuer ;)

Ja das sag mal meiner besseren hälfte,mal da nen Radi-mal dort schnell nen Kühler,und eine andere Pumpe würde mir ja auch besser gefallen....he,he

Mein problem is, das ich das noch nie gemacht hab und nicht weiss wie ich anfangen soll?

Also mit Deinem 3000+ @2750MHz auf den AsRock und den Temperaturen kann man doch mehr als zufrieden sein...

ja aber man liest immer,und dann fängst in den Fingern zu kribbeln an.
Hab ja auch immer überlegt ob ich nicht auf OPTERON 144od.146wechseln soll,aber ann tuts mir leid um meinem,und weiss nicht wieviel besser die Leistung ist.

Nur weiss ich nicht,muss man am HS entlangschneiden auf der Seite und ihn dann aushebeln,oder wie funkt. das

Bei einer billigen CPU wie dem A64 3000er/3200/3500 würde ich den HS schon abmachen! ;)

Bei den teureren eher nicht!

Ja,nur hab ich dann so schnell keinen anderen zur Hand wenns schief geht.
Und ich weiss noch immer nicht wie oder wo man ansetzt zum köpfen .
Könnte es mir villeicht wer erklären?

zwometer schrieb:
Also mit Deinem 3000+ @2750MHz auf den AsRock und den Temperaturen kann man doch mehr als zufrieden sein...

Sehe ich eigentlich genauso...viel wird das bei deinem jetztigen Zustand nicht mehr bringen, der IHs scheint gut zu sitzen...
Bei meinem Winnie damals bin ich von 2600 auf 2700 gekommen, an den Temps hat es 3Grad ausgemacht.

Es gibt hier irgendwo im Forum auch eine gute Anleitung...

gruß ramon :)

nimm rasierklinge und setz da an wo der schwarze streifen ist

da ist unterm HS kkein gummi da kannste ansetzen

und NICHT ZU TIEF REIN! und mehrer runden machen damit er sich langsam löst

eigentlichist nicht so schwer

musst natürlich dann noch deine wakü anpassen

allg. natur gehalten:
es ist schon erstaunlich mit anzusehen, was man für ein paar grad weniger riskiert! bedenkt man, daß der heatspreader 'entwickelt' wurde (nach all dem geschrei/geheule) , um den vielen kaputten die's entgegenzuwirken, ist es jetzt paradox, daß gerade diese wieder mit viel elan abgemacht werden, damit die cpu bei ein paar grad weniger letztendlich 100-200mhz schneller takten kann. :hmm: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt von den HS nichts weil die wie RAM HS eh nur isolieren! ;)

Außer der HS sitzt gut drauf! ;)

Ist aber leider nicht immer der fall darum runter damit!

außerdem machenj a nicht viele die HS's ab

die masse hat ja früher geschrien

das tut sie ja jetzt nicht :xmas:

@Al Bundy
Naja das kommt drauf an ,ob ich von Haus aus keinen HS oben habe und meinen Kühler irgendwie raufnuckle(mit 4 Finger +2 Zechn+da Nasn)und dann kommt das-AAUUUUAA is a jetzt kaputt? oder na is ja kein problemm,nur wie krieg ich mit wenig Risiko den HSab weil mid den die's hab ich ja sowieso noch nie problemme gehabt.

Oh,Danke jetzt kann ich mirs vorstellen.
Mehr wollt ich gar nicht wissen.
lg

Und du solltest in der mitte des Gummis schneiden sonst kanns passieren das du in den Prozessor hobelst

Danke

Wenn Ich mich entschlossen habe ,werd ich euch die neuen Temps mitteilen
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh