• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beep Error M2N-SLI Deluxe

CBOT

Enthusiast
Hi ,
habe heute neue Hardware bekommen.

X2 4400+ 65nm
2x 1024MB Crucial 667er
M2N-SLI Deluxe

So nun hab ich alles eingebaut aber das Board Piept : 1xLang 2xKurz.

Ich weiß nicht was es sein könnte außer Bios.
Kabel alle dran auch ohne Platte und DVD-LW.

Habe Probiert:

Ram:
1x 1024MB DDR2 Infineon 533
2 Riegel Kingston 667
2 Riegel Crucial
alle Bänke durch auch jeden Riegel einzeln.

CPU:
x2 4000+ 65nm
x2 4400+ 65nm

Graka:
7600GT
X1900GT
8800GTS

NT:
Bequit 500W
Coolermaster 450W

Nix läuft also alle Teile laufen einwand frei mit andern Boards nur mit dem nicht.
Laut verschiedenen Foren haben viele das Problem nur Lösungen sind keine zu finden.
Es reicht von Graka Defekt über Ram Spannung zu niedrig bis CPU wird nicht unterstützt.
So da ich nun alles durch habe bis auf ein bios Flash der nicht geht da kein Bild und das Board hängt bei dem Beep-Code.
Laut Asus Seite werden erst mit dem Neusten Bios 65nm CPU unterstützt.

Das würde heißen ich muss mir entweder eine Passende 90nm CPU besorgen oder ein Biosstein.

Einschicken bei alternate würde ganze wieder über wochen hinziehen bis ich das Board wieder bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wie denn es macht nichts.
Hab ja auch dran gedacht neustes Bios auf CD und beim einschalten ALT-F2 drücken damit er das Bios dann flasht.Aber direkt beim einschalten kommt halt schon der Beep-Code und Hängt da er keine Laufwerke anspricht.

Also wenn du auch die Graka schonmal getauscht hast, scheint wohl der Slot kaputt zu sein.

Hier mal eine Auflistung der PiepCodes :
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Ich weiß nicht welches Bios du hast, allerdings ist es eigentlich bei jedem so das der Piepcode 1xlang 2xkurz etwas mit der Grafikkarte zutun hat.
Wenn du aber sagst du hättest diese schon getauscht, kann es nur der Slot sein.

Gruß

Vllt findest du jemanden, der seinen alten 90nm nicht mehr braucht und ihn dir leiht...alternativ kannst du zum örtlichen Computerladen schlappen und flashen lassen...bei mir in der Stadt ist einer, der das machen würde, wenn grade eine geöffnete 90er CPU bei ihnen rumliegt...

Ähem, und ein BIOS flashst du nicht von CD, sondern von ner Boot-Floppy Disk ;)

Bei Asus geht es auch von CD danke dennoch .

Beep-code sagt Graka aber wie schon erwähnt sagen viele etwas anderes mal Graka mal Ram je nach bios .

Edit: PCIe Slot sollte es nun nicht sein habe nun diverse PCI Grakas Probiert sowie alles ausgebaut bis auf CPU.Dann hab ich noch mal gestartet nur mit CPU gleicher Beep-Code 1x Lang 2x Kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh