BeeNs Black Pearl Luxury Edition

BeeN

Banned
Aplus Black Pearl inkl. Wasserkühlung

Die Planung beginn bereits im März letzten Jahrs, es sollte ein neuer schneller Rechner kreiert werden. Hauptmerkmal war eine verbesserung der bestehenden Wasserkühlung sowie neuen schnelleren Komponenten.

Hardware:

• Prozessor: Intel Core 2 Duo e6600
  • Mainboard: Asus Commando P35
  • Grafikkarte: Evga 8800GTS 640MB
  • Arbeitsspeicher: 2048MB Kit Cellshock PC6400 DDR2
  • Festplatte(n): 2x Samsung HD401JL Sata II 16mb Cache
  • Gehäuse: Aplus Black Pearl Luxury Edition
  • Netzteil: Corsair HX620w

Wasserkühlung:

1. Pumpe: Laing DDC 12V PRO inkl Alphacool Top
  2. Radiator: Thermochill P120.3 inkl. Perfomance Shroud
  3. Cpu-Kühler: Ek Waterblocks Wave Acetal
  4. Mainboard-Kühler: Ek Waterblocks Asus Commando Set Acetal
  5. GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FC8800 GTS SLI ready
  6. Ausgleichbehälter: Cape Bullseye PRO
  7. Schlauch/Anschlüsse: 15/11mm Tygon inkl. Highflow 13mm Anschlüsse
  8. Bereits an der Komponentenwahl erkennt man ein starkes System, welchem eine durchfluss optimierte Wasserkühlung nichts im wege steht
.

Problematik:

Aufgrund des Radiator entsteht eine verminderte Luftzufuhr im Unterbau, da dieser relativ wenig Platz zum Boden einnimmt. Dies habe ich durch eine erhöhunh durch Plexgilas Sockel gelöst. Weiterhin muss das Netzteil durch erweiterte Bohrung eine Ebene auf der Blende nach oben rücken.

Bilder:

IMAG0002_klein.jpg

ekwave2.jpg

ektrouper.jpg

pc2.jpg

pc.jpg

imag0013.jpg

detail.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon gut aus,finde aber das der Trübe Schlauch,das Wasser oder den Zusatz den du verwendest den Eindruck etwas unschön erscheinen lässt,was aber Geschmackssache ist,wenn es dir gefällt;)

Das ist Tygon Schlauch mit Glysantin G48 + Dest Wasser. Naja bald kommt eh rote Lebensmittelfarbe rein dann sieht man nurnoch rot :)

ich hab zwar keine ahnung von wakü usw aber das denn ich mal nen schön cleanen computer:bigok:

Schade daß das Fenster so viel von den Laufwerks-blechen zeigt. Sonst sehr schön, du hättest ruhig noch ein paar mehr pics von den "unsichtbaren" stellen zeigen können ;)

Habe ja auch das Gehäuse,und das man den Laufwerk Schacht sieht gefällt mir auch nicht so richtig.Werde es demnächst mal mit Tönungsfolie versuchen(für Auto Scheiben) da ein Stück von innen an die Scheibe zu machen,mal sehen wie das wirkt und ob es auch schön aussieht;)

Die Kabel lassen sich in diesem Gehäuse bei weitem besser verlegen. Ansonsten, aufgrund der Hard/Kühlhardware allerdings sehr schön!

Die Kabel lassen sich in diesem Gehäuse bei weitem besser verlegen. Ansonsten, aufgrund der Hard/Kühlhardware allerdings sehr schön!

Richtig deshalb siehts nun auch schon ganz anders aus, die restlichen Kabel lassen sich leider nicht vermeiden, da es noch keine wlan stromkabel gibt ;)

Bilder davon bitte!

Wie hast du die Stromkabel für die GraKa verlegt? Daran hapert es bei mir atm leider noch immer... :(

So hab ichs atm auch - ohne zu dremeln gehts meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser. Sieht aber ausreichend gut aus!
Btw könntest du versuchen die 4Pin Zusatzstromversorgung hinten unter dem Hecklüfter langzuführen und dann auch dort in der Ecke runter zum NT - falls dort die selben Aussparungen wie bei der Lian Li V Serie sind!

Kann man bei diesem Case unten alles rausnehmen? Also wirklich alles?

Sorry aber das Window ist doch grotten hässlich :/ nicht bös gemeint ...

wolltest du die laufwerke bewusst "zeigen" ?

Das Fenster ist meiner Meinung nach ein gekauftes - ist beim Lian Li V2000 genauso groß - das man auch bei den anderen Gehäusen der V Serie, also auch bei den kleinen die Laufwerke sieht ist meines Erachtens nach schade :(

hm ja kann gut sein.

Plane auch sowas.

P182 ganz schwarz sprayen (ich weiss, hätte auch das SE kaufen können ... aber nein danke ;))und um die mainboard arena ein schönes "lichtspiel" mit 2 blauen aerocool turbinen + led kabel.

Mal schaun wie´s wird. Mein grösstes Problem ist dann halt genau das Window. Hab 0 Werkzeug dafür und auch nicht das Händchen ^^.
Werds mir wohl irgendwo anfertigen lassen, auch wenn ich es liebend gerne selbst machen würde.

Das Fenster ist meiner Meinung nach ein gekauftes - ist beim Lian Li V2000 genauso groß - das man auch bei den anderen Gehäusen der V Serie, also auch bei den kleinen die Laufwerke sieht ist meines Erachtens nach schade :(

Tjo nur doof das ich es nicht gekauft habe sondern es dabei war :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh