[Kaufberatung] Beamer

Multano

Enthusiast
Hallo. Habe daheim ne art partykeller den ich schon lange nicht verwendet habe (hielt damals für viele sauforgien hin ;) ), jedenfalls soll dieser wieder in naher zukunft genutzt werden und wird renoviert.
Was ich mir dafür überlegt habe wäre hier nen beamer + spielkonsolen (gamecube oder ps2, also kein nextgen) rein zu kaufen um spiele- und dvdabend darin zu machen.

Nun stellt sich die frage welcher beamer hier in frage kommen würde, sollte natürlich so günstig wie möglich sein da ich auch noch möbel rein kaufen muss.
Kann auch ruhig gebraucht sein, vielleicht hat ja jemand ein paar tips wonach ich bei ebay ausschau halten soll.
Ein weiteres problem ist das der raum relativ feucht ist, macht das probleme?

Andere Frage:
Hatte damals die PS2 (noch die "fette", direkt bei release gekauft), diese hat fürs dvd schauen eigentlich gar nicht getaugt, sieht es bei der neueren ps2 slim anders aus oder kann man die als dvd-player auch vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun was bedeutet denn "so günstig wie möglich" ?

den günstigsten den ich so als party projektor empfehlen könnte wäre so in richtung Optoma HD700X
alles andere ist nicht nur günstig sondern billig

auch kann ich nur von gebrauchten abraten, gerade was die lampe angeht kannst du da richtig ins klo greifen
bei LCDs kommt noch staub und shading dazu
finger weg!

Hätte an 300-400€ gedacht. Ist der von dir empfohlene beamer nicht ein wenig zu viel für meinen verwendungszweck, ich meine hd-ready brauche ich wohl nicht.
Gibt es da nicht vielleicht nen guten älteren beamer der bei ebay günstig rausgeht?

Wie wäre es mit dem hier?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327010.html

Zuletzt bearbeitet:
Hätte an 300-400€ gedacht. Ist der von dir empfohlene beamer nicht ein wenig zu viel für meinen verwendungszweck, ich meine hd-ready brauche ich wohl nicht.
Gibt es da nicht vielleicht nen guten älteren beamer der bei ebay günstig rausgeht?

Wie wäre es mit dem hier?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327010.html

nochmal, gebraucht, finger weg
auch wenn er mal gut war
punkt eins: dafür tut sich zu viel auf dem projektor markt
punkt zwei: habe ich schon genannt, lampe, shading, staub
finger weg!!!! punkt aus :d

der von die gepostete ist nix
4:3 auflösung was sehr ungünstig ist, extrem schlechter kontrast und dann ein LCD
in der klasse schliert und zieht alles nach, genau das falsche für einen party projektor
so sehr ich LCDs in der gehobenen klasse mag, im low budget segment sind sie einfach schrott
ein DLP bringt da mehr kontrast usw

mach das nicht vom "brauch ich unbedingt hdready" abhängig
das gesammtpacket sollte stimmen und das ist bei dem billigen optoma sehr gut

ich habe einen acer p1165e und bin durchweg zufrieden.
genutzt wird er für formel 1 , fussball und die wii.

sollte für deine anforderungen genügen und ist auch im budget.

klick

Der Optoma HD700X liegt aber preislich leider deutlich über dem was ich mir vorgestellt habe einfach weil der beamer nicht das einzige ist was ich für dieses projekt brauche, 400€ ist das absolute maximum mir wären 300-350€ am liebsten......so ist es einfach. Das ich kein top-gerät dafür bekomme und abstriche bei der qualität machen muss ist mir schon klar.
Aber von nem gebrauchten gerät hast du mich schon mal abgebracht.

@papa-rene
Danke, der wäre schon eher finanzierbar für mich.

Würde aber noch gerne ein paar mehr meinungen dazu einholen.

mit dem optoma machst du schon massive abstriche ;)

ich weiß, die ansprüche, dennoch ein projektor ist nun einmal kein billig produkt und 500,- sind auch wenn es billigere gibt, schon die unterste grenze

gerade die billigen acer DLPs machen ein extremen RBE durch ihr langsames farbrad
das musst!!! du unbedingt testen
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogeneffekt
ich bekomme da massive kopfschmerzen
auch hat er wieder die 4:3 auflösung, natürlich geht es auch damit, mir geht es halt nur immer darum, dass du mit minimal mehr geld einen um welten besseren proki bekommst

Hab letztens auf Ebay nen Mitsubishi HC 1100 für 360€ und relativ wenig Lampenlaufzeit weggehen sehen, bei Gebrauchtkauf würde ich nur auf DLP setzen da sie robuster sind, von LCD Beamern besser die Finger weg lassen bei Gebrauchtkauf. Ein gebrauchter Optoma HD700x dürfte so ca. für 350€ zu haben sein, die Lampe ist auch nicht so teuer falls sie mal kaputtgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh