[Kaufberatung] Beamer

M-MaGic

Neuling
Hey folks,
und zwar suche ich einen Beamer. Folgendes sollte er erfüllen:

-leicht
-starke leuchtkraft (in hellen räumen aufgestellt!), gut dargestellte farben!
-gut für Texte und präsentationen
-VGA eingang
-breitbild auflösung
-wxga (am besten)

Preis ist erstmal unwichtig, hauptsache das teil ist wirklich gut. wird sehr oft genutzt, d.h. lampenbrenndauer sollte gut sein. wird sehr professionell genutzt!

Bin für jeden post dankbar!

M-MaGic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi M-MaGic,

für dein Einsatzgebiet 4:3 eignet sich der Beamer von Acer X1160 bestens. Dieser hat leider nur eine SVGA Auflösung.
http://geizhals.at/deutschland/a287486.html

Der Videoprojector ist klein und hat eine Lampenlebensdauer von 4000 Std. im Eco Modus.
Hab das Gerät selbst schon Live gesehen. Bin begeistert. Und das für 300€

Für 100€ mehr gibts den "großen" Bruder mit XGA Acer X1260
http://geizhals.at/deutschland/a287492.html

Und sie haben eine hohe Leuchtkraft? Also helle räume muss er gut ausleuchten können. Das gewicht scheint sehr gut zu sein!

4:3 is aber nicht wie gewünscht breitbild :) und breitbild für Präsentationen?

ansonsten solltest du dir ein/zwei reviews durch lesen, dich im hifi-forum erkundigen usw.

Hast du schon ne preisvorstellung? brauchst du eine leinwand oder is die vorhanden?
Als Präsentationsbeamer würd ich nur auf eine hohe leuchtkraft und geringe lautstärke achten. gibt nix nervigeres als laute lüfter.

4:3 is aber nicht wie gewünscht breitbild und breitbild für Präsentationen?
Jo, der beamer wird an einen mac angeschlossen. dieser hat eine auflösung von 1280*800. Da dachte ich, nehmen wir doch den beamer mit ähnlicher/gleicher auflösung.ansonsten
solltest du dir ein/zwei reviews durch lesen, dich im hifi-forum erkundigen usw.
Hmm gute idee, kennst du da ein/zwei gute weitere foren?
Hast du schon ne preisvorstellung? brauchst du eine leinwand oder is die vorhanden?
Preis ist erstmal unwichtig, wie ich schon sagte. Leinmwand brauche ich nicht, der beamer ist immer auf tour, da kann ich keine leinwand mitschleppen.
Als Präsentationsbeamer würd ich nur auf eine hohe leuchtkraft und geringe lautstärke achten. gibt nix nervigeres als laute lüfter.
Jo, genau das sagte ich ja schon in meinem anfangspost.

Gibt es sonst noch konkrete links zu beamern?

M

Du hattest in deinem ersten Post geschrieben, dass du auf der Suche nach einem XGA Beamer bist. XGA ist aber 4:3. Ansonsten kann ich sagen der Acer Beamer ist sehr leise der Preis geht auch in Ordnung
Kleine Beamer gibt auch von InFocus. Kannst dir die Palette von denen ja mal anschaun.
Da fällt mir auf du hattest keinen Preisrahmen genannt. Für 1k gibts natürlich wesentlich "mehr" Beamer als für 300€, aber ich denke das weißt du auch.

Zum Geld: Ja, das weiss ich auch. Sagen wir halt mal 2,5k, wenns weniger ist ists natürlich besser! XGA habe ich gerade verbessert. muss natürlich wxga heissen. Hm ich kenne einen Acer beamer, diesen finde ich aber sehr laut.

€ diese InFocus Beamer sehen sehr sehr gut aus! Die Quali ist auch gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh