Beamer / Projektor - Tests und Infos

peacemaker82

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken, zuverlässigen Beamer, der hauptsächlich zu Präsentationszwecken, aber auch für Filme taugen sollte.
Preis sollte um die 2000€ -2500€ liegen.
Wichtig ist zudem, dass ich kein Kabel zwischen Notebook und Beamer benötige. Das ganze sollte also über (Funk) bzw. WLAN gesendet werden.

Ich habe bisher leider noch kein gutes Forum zu diesem Thema gefunden.
Konnte aber über google schon einige Infos bekommen, so ist es scheinbar überhaupt nur mit spezieller Technik (z.B. WLan) möglich, einen Film in guter Auflösung und Ruckelfrei über den Beamer laufen zu lassen, natürlich kabellos.

Bin für jede Hilfe/ Erfahrungswerte und Anregungen dankbar. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch einen DVI-WLAN-Adapter kaufen, wobei die an die 200e kosten.
Ansonsten habe ich bei einem Kunden den 2400MP von Dell gesehen und der machte einen ziemlich brauchbaren Eindruck.

Du könntest auch einen DVI-WLAN-Adapter kaufen, wobei die an die 200e kosten.
Ansonsten habe ich bei einem Kunden den 2400MP von Dell gesehen und der machte einen ziemlich brauchbaren Eindruck.

Danke für deine Antwort.
An diesen Adapter habe ich auch schon gedacht. Problem hierbei ist allerdings, dass es meist nicht ausreicht und damit einen Film flüssig zu übertragen.
Die Conrad Teile laufen über Funk, das ist eindeutig zu wenig.

Hier gibt es einige andere Geräte, die einen besseren Eindruck machen.
http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/index.php?cPath=22_38

Jedoch ist auch nur eines dabei, welches Videos flüssig übertragen können soll, und das auch nur 640x480. http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=22_38&products_id=652

Kennt jemand noch andere Adressen wo man hochwertige WLAN Adapter kaufen kann?

Mein persönlicher Favorit ist bislang der Acer PD726W.
Hier ist WLAN bereits integriert.
Mich würden Erfahrungen von Usern dieses Geräts sehr interessieren.

Ja, diese Bewertung kenne ich.
Selbst in englischsprachigen Shops habe ich nur zwei kurze Bewertungen gefunden.

Leider bisher nicht von dem Informationsgehalt den ich suche.

Kennt niemand ein Forum wo es um solche Geräte geht?

.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh