[Beamer] Panasonic PT-AX100 oder Sanyo Z5 ?

supernode

Enthusiast
Huhu Leute,

ich bin gerade dabei das Zimmer umzugestalten und habe als Fernseherersatz und kleines 'Kino' an einen Beamer gedacht.
Ich wäre eh nur jedes Wochenende daheim von daher sollte die Lampenlebensdauer nicht das große Problem sein.

Habe mich etwas umgeschaut und mal zwei Geräte in die nähere Wahl genommen.

Panasonic PT-AX100

Sanyo Z5

Ich hätte an einen HD Reveiver gedacht den irgendwie mit dem PC gekoppelt wegen dem 7.1 Teufelsystem und per HDMI an den Beamer gegangen.
Es sind rund 4 Meter bis zur zu beleuchtenden Wand, eine Leinwand kann ich immernoch besorgen falls ich mit dieser Lösung nicht zufrieden sein sollte.

Probegucken ist leider nicht möglich weil die Auswahl hier in der Gegend mehr als niederschmettern ist.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Ratschläge. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du dich sicherlich schon massiv durch diverse foren und tests gewühlt hast, wirst du leider feststellen, dass zwischen diesen beiden geräten eigentlich nur noch der subjektive Eindruck (Sprich: Probeschaun) entscheidet.

Ich persönlich werde zum Pana greifen, die üppigen Lichtreserven sind da mein entscheidender Punkt.

Von der Technik und vom Preis her sind sie ziemlich gleich (beide ca 950€)

Ich hatte heute Glück und beim Saturn in München (Stachus) lief der Panasonic mit nem Film.
Das Bild hat mich durchaus überzeugt und ich denke da kann man nicht viel falsch machen, vor allem weil der Geizhalspreis von gestern auf heute nochmal um 20 Euro gefallen ist.

Dankeschön für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh