[Kaufberatung] Beamer für Schulungen gesucht

Sl@pshot

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Beamer für Präsentationszwecke, d.h. für Powerpoint, Exel und um Schulungsfilme von DVD zu zeigen.
Anschließen will ich den Beamer in erster Linie über ein Laptop, er sollte aber auch direkt an einen DVD-Player angeschlossen werden können.
Der Beamer sollte auch in Räumen eingsetzt werden können, die nicht komplett abgedunkelt werden können und eine möglichst lange Lampen-Lebensdauer sollte er auch haben.
Ein Transportköfferchen wäre auch schön.

Preislich hatte ich mir ca. 1000€ vorgestellt.

Ich hab schon ein bischen gegoogelt, aber die Tests die man findet sind überwiegend uralt oder es geht um Heimkino-Beamer.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry Sl@pshot, ich habe selber keine Ahnung. Aber ich erlaube mir hier zu Posten um mich damit deinem Thread anzuschliessen. Denn wenn alles gut geht, werde ich, zwar erst nächstes Jahr, selber solch ein Gerät brauchen.
Wollte schon selber solch einen Thread aufmachen, hoffe bist mir nicht böse

Wobei ich selber noch ein weiteres Kriterium hätte, es müsste möglichst klein sein damit es leicht zu transportieren ist.

Hi,

natürlich bin ich nicht böse. Ich bin sogar dankbar, denn damit steigt die Chance eine Antwort zu erhalten enorm. ;)
Ich hoffe, dass wir auch ein paar Antworten bekommen.

@tg.whm

Thx für Deine Antwort, aber ich glaube, dass dieser Beamer absolut das falsche für mich ist.

Es sollte auf jeden Fall ein Beamer sein, der mindestens eine Auflösung von 1024x768 kann, und mindestens 2500 ANSI Lumen hat.

Ich habe mir diese Punkte als Empfehlungen für "Präsentations-Beamer" erlesen.
Die Auflösung sollte min. 1024x768 sein, da diese Auflösung mindestens nötig ist um Grafiken und Schriften gut lesbar darzustellen.
2500 ANSI Lumen möchte ich mindestens, da der Beamer auch genutzt werden soll, wenn der Raum nicht stark bis garnicht abgedunkelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sl@pshot, wenn Du was brauchbares zum erschwinglichen Preis gefunden hast, könntest Du es bitte hier mit Link reinstellen? Das wäre prima.

So, ich hab mal den hier bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a228640.html

Montag wird er hier im Haus sein, dann kann mehr sagen. Allerdings hab ich natürlich kein Vergleich, aber ich kann zumindest sagen ob er meine Erwartungen erfüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh