[Kaufberatung] Beamer für allroundgebrauch

Adanos

Neuling
hallo leute wie der betreff schon sagt brauch ich nen beamer für so ziemlich alles, also einige dinge wären fußball schauen (ganz wichtig^^), filme schauen und auch präsentationen für unsere feuerwehr würd ich damit gern an die wand schmeißen... So jetzt is es so das er nicht allzu teuer sein sollte und doch irgendwie ein alleskönner...

Schon mal thx für hilfe...

Greetz
Adanos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein genaues Buget wäre nett :wink:
Ein wirklichen Alleskönnergibt es nicht. Es kommt drauf in wie weit du bereit bist Kompromisse einzugehen :)

Ein wirklichen Alleskönnergibt es nicht. Es kommt drauf in wie weit du bereit bist Kompromisse einzugehen :)

Gibt es schon,aber das kostet auch dementsprechend.;)
Gute Geräte gibt es von Sony,Epson und Mitsubishi.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst,gibt es auch noch JVC.:asthanos:

Also es is so, der wird für die feuerwehr gekauft und des heißt der wird auch vom verein bezahlt. Aber dennoch sollte dies nicht zu teuer sein da der kassenwart dies absegnen muss... Er sollte eben gute bild quali haben zum fußball kucken und bei präsentationen seh ich jetz nich so das problem bei der quali oder seh ich des falsch?!?

So noch ne frage da du ja geradegeschrieben hast ich brauche nen lichtstarken, stellt sich mir dir frage auf welche parameter muss ich achten wenn ich much nach einem umsehe für meinen verwendungsbereich..

Tja , das stimmt. Deswegen habe ich mal einfach einen vorgeschlagen und seine Reaktion abgewartet . Aberaus der lässt sich jetzt nichts schließen :haha:

Moin moin ja ich versteh schon das ihr ohne preislimit nicht viel anfangen könnt... Es is so dad ich mit beamer noch überhaupt keine erfahrung hab und vorerst mal gerne wissen möchte was es zu beachten gibt und was für meine verwendung wichtig is das ich bei unserem kassier überzeugungsarbeit leisten jann das es eben ein wenig mehr kostet als er denk dann hab ich auch ein preislimit für euch...

Also wenn es preiswert, relativ lichtstark und für Vielbetrieb (da ist auch immer die Lampe eine Kostenfrage) sein soll, würde ich den Acer hier empfehlen, da die Lampen da auch recht günstig (ab ca. 95€) sind!

Gruß

Der Sisko

Der trifft scho eher die preisklasse die unser kassier sich vorstellt ^^ und der is ausreichend für zum beispiel fzßball usw... Weil wie gesagt ich hab keinen plan von beamern bis etz

Ne wenn dann immer im manschaftsraum oder wenn wirklich mal draußen dann im pavillon... Nja hört sich ja schomal gut an für den preis den werd ich ihm mal vorsetzten... Etz nochmal allgemein für neulinge wie mich auf welche datrn sollte man vorallem achten beim kauf für so eine verwendung wie ich ihn brauche...

Na ja, ich sag mal eher zu einem Fernsehbeamer, gute Helligkeit und nen einigermaßen guten Kontrast, da reicht der Acer dicke aus, ist natürlich nicht so geeignet für das gute Heimkino alá Gestochen scharfes Bild mit BluRay Quelle, da sollte man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, wie die anderen schon geschrieben haben! ;)

Aber bei einer Vielverwendung sind halt wie beschrieben auch die Folgekosten (Lampe) zu Berechnen, was nutzt ein Beamer, der im Einkauf recht günstig ist, aber die Ersatzlampen dann fast mehr kosten als der Beamer noch zu dem Zeitpunkt Wert wäre, das zielt ja auf einen wirtschaftlichen Totalschaden ab! ;)

Da ist Acer halt auch günstig im Unterhalt, da die Lampen in einem moderaten Preisrahmen liegen.

Gruß

Der Sisko

Ne so ein teil brauch ich nich des wäre zu übertrieben is ja nicht so das der jedentag in gebrauch ist... Und vorallem der großteil wird sein damit kleine präsentationen zu machen und als angenehmen nebeneffekt eben auch fußball oder hald sport allgemein kucken in ner lustigen runde bei ein paar bier ^^ und da sag ich mal muss mal nich gleich 1000 oder 2000 für raushauen dafür is er dann zu wenig in benutzung...

Greetz

Also danke für die hilfe der ists nun geworden und überzeugt von der quali her vollkommen für unseren gebrauch...

Greetz

Hast den Acer genommen?

Ich sag doch, für das ganz normale reicht der auch, dazu kommt wirklich das die Folgekosten (Lampe) echt niedrig sind! ;)

Gruß

Der Sisko

Ja hab den acer genommen und gleich ne passende deckenhalterung dazu is schon in gebrauch und reicht vollkommen aus...
Greetz

Kannst du bisschen was zum Beamer sagen? Hast du mal eine DVD oder gar BluRay wiedergegeben? Ich such auch noch was billiges für die Nacht.

Hab ihn bis etz nur kurz angetestet mit ner dvd und muss sagen das bild hat mich vollkommen überzeugt werde ihn nächste woche ausgiebiger testen...

Bin mal gespannt, ob auch der Regenbogeneffekt so schlimm sein soll wie viele es von den Acer behaupten, das fällt eher immer einzelnen in einer Gruppe mehr, od. weniger auf!

Gruß

Der Sisko

Von alleine bemerken es relativ wenige, macht man sie drauf aufmerksam sind es meist mehr.
Einige sind aber auch völlig schmerzfrei. :d

Provozieren kann kann man es durch schnelle Augenbewegungen von einer zu anderen Seite oder durch winken mit der Hand zwischen Gerät und Auge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh