Beamer für 300€

Horias

Neuling
Hallöchen erstmal...

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine Beamer zu Kaufen weil ich so nen alten Fernseher habe wenn ich da 3 Meter weit weg sitze sehe ich kaum noch was^^ (Liegt net an meiner Sehstärke=)

Leider habe ich höchstens nur 300€ zur verfügung und habe folgende Geräte ins Auge genommen...

1:
http://cgi.ebay.de/C1500-HDTV-video...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

2:
http://cgi.ebay.de/SVIC-S300-LCD-Be...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

3:
http://cgi.ebay.de/Acer-XD1150-Vide...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Leider kenne ich mich in sachen Beamer überhaupt net aus, hoffe könnt mir zu den Geräten was sagen ob du in Ordnung sind...

Möchte gerne meine Xbox und mein Pc Anschließen und ab und zu mal ein HD Film schauen, aber meistens Spielen und Tv Schauen....

Danke für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar auch nicht viel dazu sagen, aber wenn du nur 300€ dafür übrig hast, dann würd ich lieber noch ne Weile sparen. Halbwegs brauchbare Beamer gehen bei ~500€ los, von solchen unbekannten Marken wie in den ersten 2 Links würd ich sowieso die Finger lassen.

Wunder (bzw gute Bildqualität) sollte man sich von so billigen Geräten halt nicht erwarten ;)

Seh ich genauso. Für halbwegs gute Geräte legt man normalerweise das doppelte, wenn nicht sogar dreifache auf den Tisch. Von den verlinkten Geräten würde ich Abstand halten.

Lass bloss die Finger von den China-Dingern in den ersten beiden Links. Der Acer 1150 ist ein halbwegs gutes Gerät für das Geld. Ich würde an deiner Stelle aber eher die 300€ in einen vernünftigen (gebrauchten) 16:9 Röhrenfernseher investieren.

ganz großes
Finger weg von dem Schrott

für 300 euro bekommst du keinen auch nur ansatzweise akzeptablen projektor!!

zumal projektoren zum fernsehen eh das schlechteste sind was es gibt, da die lampe dafür zu viel kostet, wenn du eh zu wenig geld hast kauf lieber einen alten röhren fernseher da has du länger was von
für einen erträglichen proki musst du min das doppelte rechnen

zumal projektoren zum fernsehen eh das schlechteste sind was es gibt, da die lampe dafür zu viel kostet

Signed.
Wenn du erst einmal mehrere Monate jeden Tag stundenlang TV geschaut hast, wirst du dich irgendwann ärgern wo die Betriebsstunden denn hin sind und abgedunkelt sollte der Raum im Idealfall sowieso sein.

Das einzige was ich raten könnte ist, mal nach den üblichen Verdächtigen des letzten Jahres gebraucht ausschau zu halten.
Ich denke von FullHD hast du dich bei deinem Budget sowieso schon abgesagt.
Von Sanyo dürfts mitlerweile gebraucht günstige geben.

ABER: Bei gebrauchten Geräten ist besonders auf die Lampe zu achten. Bei wem, der die Betriebsstunden nur vage oder gar nicht angibt, lass die Finger.

Einen Beamer behalten die wenigstens 10 Jahre, aber mehr als 1 Jahr möchtest du sicher schon deine Freude haben.

oh gott projektoren gebraucht kann ganz übel sein
- lampe
- shading
- staub
sind nur ein paar probleme
bloß nicht online kaufen, die muss man vorher live anschauen ;)

oh gott projektoren gebraucht kann ganz übel sein
- lampe
- shading
- staub
sind nur ein paar probleme
bloß nicht online kaufen, die muss man vorher live anschauen ;)

Ist halt wie beim gebrauchten Monitorkauf, addiert um den Faktor Lampe :d
Aber man kann ja vorab wegen solchen Sachen nachfragen und dann auf eine Abholung mit Begutachtung bestehen.
So würd ich das jedenfalls machen.

Fuer 300 Euro gibts leider wirklich nichts brauchbares. Und die gebrauchten sind meistens total verstaubt und die Lampe muss oft bald ausgetauscht werden. Die guenstigsten brauchbaren gibts bei Acer und Benq. Wie gut die sind, weiss ich leider nicht. Dazu brauchst du dann uebrigens noch eine Leinwand und je nachdem noch Verlaengerungskabel. Also wie jemand schon geschrieben hat: Unter 500 Euro wuerde ichs gar nicht probieren. Da bist du mit nem guenstigen 37" HD-Ready noch besser bedient, welche es ab 400 Euro gibt, bzw. Full HD ab 600 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh