be quiet! STRAIGHT POWER 11 - 1200W Platinum BN310 Kaltgeräte Netzkabel

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.670
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob jemand weiß welchen Querschnitt die Adern vom Netzkabel haben vom be quiet! STRAIGHT POWER 11 - 1200W Platinum BN310

Haben die 3x0,75 mm² oder 3x1,0 mm² oder 3x1,5 mm² oder sogar 3x2,5 mm²

Und wenn angenommen 3x1,5 mm² kann man das irgendwie prüfen ?

Ich habe ein NT gekauft und bin der Meinung das, das Netzkabel nicht das Originale ist von be quiet!t der Verkäufer schreibt mir aber doch ist es ich kann das nicht glauben, weil ich 2 NTs da habe und da ist das Kaltgerätenetzkabel auch der Stecker abgewinkelt, bei dem welches heute kam nicht.

Vergleichen kann ich die Kabel nicht, weil bei den Netzteilen, die ich habe, habe ich die Kabel alle in eine Kiste mit Kaltgerätekabeln gemacht und weiß auch nicht mehr welche das jetzt wären, um mit dem welches heute kam zu vergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kaltgerätekabel C13 ist bis 10 A hat bis 2m 0,75 mm² und über 2,0 m bis 5,0 m 1,0 mm². Bei den Be Quiet Netzkabeln ist der Schuko Stecker in 90° ausgeführt und der C13 gerade.
 
Also hat er mir schon mal ein falsches Stromkabel mitgegeben

Frage, wenn ich das NT testen will, weil mein Rechner mit dem NT nicht angeht, ziehe ich den Mainboardstecker ab und überbrücke wie hier


Pin 16 und 18

Alle Stecker am NT ab außer ein Kabel mit 5 1/4 Molex Stecker ist dran und am Molex ein Lüfter
Wenn der Lüfter vom NT nicht dreht, ist doch das NT defekt oder ?
 
Wenn der Lüfter ok ist, ja.
Bitte nicht vergessen dass das Bild mit Supermann Röntgenblick gemacht wurde.
Steht extra was unter "Hinweis".

GL & BS

fyi Die Sicherungen im Bad sind die Schnellsten
 
Immer schon grün und gegen Masse, also schwarz. bzw der gezählt 4. Gegen Nachbar auf Nasenseite.

Wenn du grün und schwarz schaltest (oder kurzschließen) dann geht der Lüfter an und kannst auf gelbe 12 Volt, rote 5 Volt und für orange 3,3 Volt messen. Spätestens am 12V gemessen läuft das NT (ohne Last ist das aber nur die halbe Wahrheit!) Aber schaltet grundsätzlich.
Das wird/ist inzwischen ein Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pin 16 und 18 überbrückt und zusätzlich separaten Lüfter dran, Blau beleuchtet.

NT an Netzteillüfter dreht nicht und der Blau beleuchtete geht auch nicht an.

Also kann man doch davon ausgehen, wenn ich dasselbe an einem anderen NT mache, um auszuschließen das ich etwas falsch mache, was ja nicht sein kann, und am andere NT beide Lüfter gehen, sowohl der NT Lüfter sowie der Blau beleuchtete, dass das andere NT defekt ist oder ?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen was ich nicht mehr finde, dass es beim be quiet! STRAIGHT POWER 11 - 1200W Platinum BN310 nicht reichen soll, wenn keine Last dran ist das es angeht.

Gut hab es ja mit einer 6900XT und Board und CPU und mehren Festplatten auch eingebaut ohne das es einen Mucks gemacht hat aber kann das stimmen.

Gewärt Bequiet Garantie, wenn man es von jemanden gekauft hat, also wenn man Zeitbesitzer ist und nicht mein Name auf der Rechnung steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NT an Netzteillüfter dreht nicht und der Blau beleuchtete geht auch nicht an.
Bisher haben bei mir noch alle NT geschaltet. Das ist schlecht.
Das muss irgendwas machen. Hast du nichts an 12 Volt, was du da kurz mit auflegen kannst. Halogen 12 Volt oder so

und weil das NT verschweißt war, mit Rechnung und beim Bekannten rumlag und ich es für 120 bekommen habe, war das ein Schnapper, die man hier nicht mehr machen kann.
Bringe es dem Bekannten zurück (?)
Oder lass den Bekannten das abwickeln. Es seie denn, der hat das auch von "Bekannten" und der auch....vom Bekannten :rolleyes2:
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass jemand keine Rechnung von einem 200€ NT hat, dessen Hersteller 5 Jahre Garantie gibt.
 
Nee was soll ich da ranhängen, habe solche Lampenfassungen mit Kabel dran, aber wüsste nicht, wo ich das dran machen sollte und auch nicht was für eine Birne dann in die Fassung sollte.

Rechnung habe ich nur nicht mit meinen Namen, sondern mit seinem und er ist weggezogen nach Cana da 😁
 
Eine H7/H4 Birne hat man als 12 Verbraucher (55Watt) schnell angeklemmt.
Wäre zuverlässige Last, wenn man sonst kaum Zubehör (AIO, Pumpe, oder paar Lüfter) Zuhause rumliegen hat.
Das ein ATX NT ohne Last nicht einschaltet, habe ich noch nicht werlebt- das heist zwar nix (LED Treiber machen sowas schonmal), aber ausschließen will ich das ja nun auch nicht.


Drei Klicks: oder hier einmal.....
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem Fachhändler oder Systemintegrator erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.
Brauchst du noch eine Erklärung?

Edit: Letzte Woche hat es aber noch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis gar nicht was eine H7/H4 Birne ist, kenne nur E27 oder E14 oder Gu10 und ähnliches

OK Google hilft sind Autolampen also Scheinwerfer.

na ja WÜSSTE GARNICHT WIE MAN DIE ANS nt BEKOMMEN SOLL BRAUCHT MAN DA EIEN fASSUNG MIT kABEL ODER WIE ?

Sorry Tastatur spinnt wieder.

nein hab es abgekauft und vor ein paar Tagen eingebaut und nix ging.

Habe ja dasselbe NT in meinem anderen Rechner.

Habe dort alle Kabel am NT abgezogen und das NT daneben gepackt und alle Anschlüsse drangemacht und eingeschaltet, dann mein PC Knopf gedrückt und nix rührte sich, Kabel alle wieder ab und an mein NT gesteckt und zack geht sofort an mit meinem eingebauten NT.

Dann den Überbrückungstest zur Sicherheit und auch nix.
 
Dann hat es sich erledigt.
Wenn du an den Erstkäufer nicht rannkommst, könnte sich vielleicht ein Reparaturservice/Elektroniker anbieten. Ist ja immerhin kein Billigteil.
Oder (kenne den Laden nicht) mal den Laden anrufen, bei dem es gekauft wurde. Nett fragen kann man ja mal.
 
Der Käufer kann bei Mindfactory auch eine Abtritzerklärung anfordern. Geht alles per Mail.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh