be quiet netzteil lüfter drehen sich nicht ???

xy04

Enthusiast
hi

also ich hab seid ca. 4-5 monaten ein be quiet p5 470W
mir ist jetzt vor einiger zeit aufgefallen das sich die lüfter nicht immer drehen
d.h. mal drehen sie sich bzw nur einer von 2 und dann drehen sich beide wieder nicht

hab das gefühlt das die sich früher immer gedreht haben bin mir aber nicht sicher
was meint ihr
verabschiedet sich mein nt gerade oder ist das temperatur gesteuert und ist mir vorher nicht aufgefallen ?

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis isses temp gesteuert.
passiert das denn nur im idle oder auch unter last?

wenn das nt echt kaputt is machts nix. die haben nen super support.

ich hatte nen defekten lüfter (kratzen), hab angerufen dann email geschrieben, am nächsten tag kam der postbote, hat mir ein neues nt gebracht und meins gleich mitgenommen.

mfg

problem ist aber das ich die lüfter entkoppelt habe
also entsigelt

vermutlich ist es wirklich temp gesteuert und mir ist das nur nie aufgefallen
ist glaube ich hauptsächlich ohne große last

mfg xy04

Wießte wie das ganz einfach testen kannst. Zocke ne Stunde. Danach dürften se echt net mehr stehen....

hab gerade prime an
der innere läuft der äußere bewegt sich nur jhin und her
als würde er es nicht schaffen anzulaufen

mfg xy04

auch wenn länger läuft? dan ist es schrott ruf den support an, die tauschen dass aus.

meinste wirklich die werden mir das teil austauschen obwohl ich das nt auf hatte

mfg xy04

also tauschen werden sie es, die erfahren ja erst das du das nt offen hattest wenn es zu spät ist.

aber ich es könnte sein das du dann ne rechnung bekommst wenn die sehen das du rumgepfuscht hast.

ich würd einfach mal anrufen und fragen.

mfg

frage ist dann aber ob ich die rechnung überhaupt bezahlen müsste
wobei mir das nicht wirklich gefällt

mfg xy04

xy04 schrieb:
frage ist dann aber ob ich die rechnung überhaupt bezahlen müsste
wobei mir das nicht wirklich gefällt

mfg xy04

mit der einstellung müsstest du mal einkaufen gehn:lol:

die Lüfter sind Temp.-gesteuert
zum rumschrauben gibbet bei Be-Quiet eigentlich garnix
Du hast drei Jahre Herstellergarantie bei Be-Quiet
und ich habe die Lüfter da auch nioch nie gehört, außer ich bin mit dem NT ins Bett gegangen :d

heldgop schrieb:
mit der einstellung müsstest du mal einkaufen gehn:lol:

das ist aber was anderes
da geht man hin und kauft etwas
hier ist es ein austausch der vll aus sicht von be quiet nicht gerechtfertigt ist
aber trotzdem dann schon stattgefunden hat
daraus könnte folgen das be quiet keinen anspruch auf kohle hat
weil sie es ja freiwillig von sich aus ausgetauscht haben

und ob man das be quiet hört oder nicht ist halt so ne sache auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte ;)
das be quiet ist vll mein einziger bisheriger fehlkauf
wäre heute froher wenn ich ein seasonic oder greenager hätte...

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh