Be Quiet Netzeil Probleme?

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also ich habe seit dem 12.12.2006 bereits das 3te Be Quiet Netzteil bekommen. Weil die anderen immer abgeraucht sind. Habe jetzt ein Straight Power 500W. Wollte jetzt mal fragen, ob es inzwischen Möglich ist mehrere Lüfter an die Lüfterkontrolle des Netzteils anzuschließen? Denn ich habe mal irgendwo gelesen, sobald man merhere Lüfter anschließt, das Netzeil abrauchen kann. Und ich habe keine Lust schon wieder nen neues von Be Quiet zu bekommen. Wisst ihr ob ich jetzt sorgenfrei 3 Lüfter am NT angeschlossen lassen kann?

mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüftersteuerung wurde in der neuen Revision (zu erkennen am 8- statt nur 6-poligen PCIe-Stecker und am eingeprägten statt nur aufgeklebten/lackierten bequiet-Logo) um den Faktor 10 verstärkt, d.h. du darfst Lüfter mit einer Gesamtleistungsaufnahme von 12 Watt (max. 1,2 A) anschließen.
Die alte Steuerung hat nur 1,2 Watt vertragen, was jeder bessere 12er Lüfter oder gar LED-Lüfter mit links geschafft hat, selbst bei automatisch runtergeregelter Spannung.

Schau halt auf die Lüfter wieviel A die ziehen und rechne das auf Watt hoch, aber bei 3 Standardlüftern müssten es schon ein paar Deltas sein um 12 Watt zu knacken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh