Hallo,
habe folgendes Phänomen: (hoffe die Rubrik paßt)
Starte ich den PC mit angeschlossener HD so leuchten die LED´s nur kurz auf und dann ist Ruhe, wie Stromlos. Klemme ich vorher die HD ab, startet der PC ohne Probleme und wenn ich in den ersten 5 Sekunden die HD stromseitig anstecke läuft alles ganz normal.
Seltsamerweise sind alle Komponenten in einem anderen Gehäuse in der selben Konfiguration problemlos gelaufen. Erst als ich gestern auf ein Silentmaxx umgebaut habe gings nimma.
Hat evtl. schonmal jemand ähnliches erlebt?
(Gehäuselüfter hab ich Testweise abgestöpselt um die Fehlerquellen zu minimieren)
Mein Sys:
Silentmaxx st11 pro
Be Quiet Dark Power Pro, 550 Watt
Gigabyte DS4
Pentium D830
Freezer 7
Samsung sp2504c
3GB Ram 667, Hersteller komm ich im Monent nicht drauf
Schonmal Danke!
Gruß Iceberg
Edit: An der HD liegts nicht, da gleiches Problem mit einer Seagate, selbst wenn sie nur nebendran liegt.
Edit2: Es scheint wohl am Netzteil zu liegen, mit nem alten geht alles.
Gibt es für das Be Quiet P7 evtl ne FAQ öder ähnliches?
habe folgendes Phänomen: (hoffe die Rubrik paßt)
Starte ich den PC mit angeschlossener HD so leuchten die LED´s nur kurz auf und dann ist Ruhe, wie Stromlos. Klemme ich vorher die HD ab, startet der PC ohne Probleme und wenn ich in den ersten 5 Sekunden die HD stromseitig anstecke läuft alles ganz normal.
Seltsamerweise sind alle Komponenten in einem anderen Gehäuse in der selben Konfiguration problemlos gelaufen. Erst als ich gestern auf ein Silentmaxx umgebaut habe gings nimma.
Hat evtl. schonmal jemand ähnliches erlebt?
(Gehäuselüfter hab ich Testweise abgestöpselt um die Fehlerquellen zu minimieren)
Mein Sys:
Silentmaxx st11 pro
Be Quiet Dark Power Pro, 550 Watt
Gigabyte DS4
Pentium D830
Freezer 7
Samsung sp2504c
3GB Ram 667, Hersteller komm ich im Monent nicht drauf

Schonmal Danke!
Gruß Iceberg
Edit: An der HD liegts nicht, da gleiches Problem mit einer Seagate, selbst wenn sie nur nebendran liegt.
Edit2: Es scheint wohl am Netzteil zu liegen, mit nem alten geht alles.
Gibt es für das Be Quiet P7 evtl ne FAQ öder ähnliches?
Zuletzt bearbeitet: