Be Quiet Dark Power 750W PRO : Lauter knall und tot

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Leider ist am Wochenende mein Be Quiet Dark Power 750W PRO mit ein lauten knall kaputt gegangen.
Jetzt geht der Rechner nicht mehr an.

Der Rechner war über ein überspannungsschutz angeschlossen.

Was mich grad wundert... Seit dem das netzteil sich verabschiedet hat kommt von dem überspannungschutz komische geräusche.

Was kann das sein ? lag das problem an überspannugschutz oder das Netzteil ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird wohl das nt hoch gegangen sein

und ab zur rma , aber zügig

Wenn du noch im ersten Jahr der Garantie bist, nutz doch einfach den 48h Austauschservice von beQuiet! ;). Schliesslich bieten die sowas ja an... Da solltest dann natürlich direkt über beQuiet! gehen, nicht über den Händler,bei dem du es gekauft hast. Meins ist "leider" :fresse: schon über diese Zeit, weswegen ich selbigen nicht nutzen konnte, obwohl ich es gern getan hätte und sei es nur,um zu sehen, ob die das wirklich schaffen,aber es läuft ja auch noch :d.

Ps: wenn deine Steckerleiste nun Murren macht, solltest du vielleicht auch jene austauschen. Nicht das sie des eigentlichen Problems Ursache war und dein TauschNT gleich wieder "Flügel bekommt".

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei BQ an, du kannst auch nach mehr als 1 Jahr das Teil selbst dahinschicken und bekommst ein neues zugesandt. Habe mich da informiert, da mein BQ ebenfalls nun hin ist.

Nene, also meins läuft noch. Hätte quasi nur gern die Bonusgarantie mit dem Austauschservice getestet ;), da das durchaus etwas besonderes im Gegenzug zu anderen Herstellern ist. Nach einem Jahr ist halt nur so wie bei anderen, hinschicken, tauschen lassen, aufs Paket warten. Das Gerät vom Threadersteller ist aber vielleicht noch im ersten Jahr, sodass er den extra Service mal bequem nutzen könnte. Dann kann er mal berichten,ob das mit den 48h wirklich klappt :d.

willkommen im club, gleiches spiel vorletzten sonntag bei mir ;)

nur ich war so schlau und habe das gehäuse geöffnet, weil ich dachte die NT`s haben 2 jahre garantie, später gesehen, dass sie 3 jahre haben :teufel:

Seit dem das netzteil sich verabschiedet hat kommt von dem überspannungschutz komische geräusche.

höt sich dass so an, als würde ein blitz einschlagen und nicht mehr aufhören?

wenn du anrufst, merke dir bitte den namen von dem telefonsupport mitarbeiter, den bräuchte ich mal...

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
kleiner nachtrag, nach ein paar tagen ist mein garantie NT schon da! ;)

obwohl ich das gehäuse geöffnet hatte..

also in diesem sinne, sehr kulant und sehr tolle abwicklung!!!

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh