[Kaufberatung] BD-Leselaufwerk

Tigerfox

Enthusiast
Nachdem ich mich hier habe überzeugen lassen, dass es nicht lohnt, noch mit dem Laufwerkskauf zu warten, möchte ich mich zwischen zwei BD Laufwerken entscheiden.

Ich brauche hauptsächlich Informationen zum Softwarepaket und zur Lautstärke beim Lesen.

LG CH10LS20 retail: Hierfür spricht, dass er das aktuell schnellste Leselaufwerk ist und, soweit ich weiss, in der Retailversion eine BD-fähige Version von Power-DVD beiliegt, die ich auf jeden Fall bräuchte. Sicher kann ich das aber weder auf der Herstellerseite, noch bei diversen Händlerbechreibungen feststellen. Außerdem ist es günstiger.

Für das LiteOn iHES208 spricht, dass ich mit meinem aktuellen LiteOn-Brenner sehr zufrieden bin und von LiteOn viel Gutes gehört habe, außerdem brennt es DL-DVDs schneller und hat in der Retail-Version auch eine silberne Laufwerksblende, was bei meinem silbernen Gehäuse aktuell noch gut wäre. Allerdings habe ich hier keine Ahnung, ob PowerDVD beiliegt. Es ist deutlich teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal bei den Herstellern angefragt wegen der Sowftware.

LG hat mir mitgeteilt, dass sich der Lieferumfang je nach Händler unterscheiden kann. Kann das stimmen?

Hallo,
ich habe selbst das LG-Laufwerk und bin damit sehr zufrieden, ist sowohl in Sachen Fehlerkorrektur als auch in der Geschwindigkeit ein Quantensprung gegenüber dem BD/HDDVD-Kombilaufwerk desselben Herstellers, das ich vorher hatte.
Die Software-CD lag bei und ist direkt in der Ecke gelandet, da ich PDVD in aktueller Version bereits hatte - finde ich jetzt auf Anhieb nicht. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass es wieder eine begrenzte Version ist (sprich: wahrscheinlich nur Stereo-Ton, so war es früher bei Bundle-Software), was einem ernsthaften Einsatz doch etwas im Wege stehen wird.

Beste Grüße,
Hannibal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh