[Kaufberatung] BD Laufwerk gesucht

DerAlex88

Enthusiast
Hey Leute

Zuerst möchte ich mal mein Ziel definieren:
BluRay mit gutem Bild und Ton genießen!

Vorhandene Geräte:
-Desktop PC mit Teufel Concept und X-Fi Musik
-Laptop mit BluRay Laufwerk
-Bildschirm Samsung SynMaster HD220

So die Vorgeschichte:
Ich habe ein Dell Studio 15 mit Bluray Laufwerk. Allerdings ist es absolut zum Kotzen über den eine schöne Bluray zu gucken.
PC zu laut, Ton zu leiser und Bild zu klein.

Ich habe dann mal meinen Laptop über HDMI an meinen Bildschirm angeschlossen. Somit hatte ich ein gutes Bild, aaaaber schlechten Ton über die Boxen vom Bildschirm.

An meinem Desktop PC habe ich ein Teufel Concept E über die X-fi Extreme Music angeschlossen. Das ich natürlich gerne beim Bluray gucken nutzen möchte, genau so wie den Monitor/ Fernseher.

(Ich hoffe mir kann noch wer folgen, mich treibst in den Wahnsinn -.-)

Sooooo jetzt bin ich am Hin und Her überlegen, was ich machen soll.

Jetzt bin ich wohl zu dem Schluss gekommen mit ein BD Laufwerk zu holen. Bleibt nur die Frage, welches??

Von mir gefundene: Siehe Unten (3.Post)

Jetzt nach dem ganzen schreiben und umschreiben.... hoffe es kommen noch alle mit und können mir ein wenig weiterhelfen.

lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 5.1 Set wie das Teufel Concept E könntest Du nämlich nicht ohne Receiver/Decoder an einen normalen BD-Player anschließen, jedenfalls nicht in surround. In der Xfi is halt ne Art decoder, daher kann die das Boxenset mit 5.1 versorgen. Aber Wenn Du den PC nicht im Spiel haben willst, müßte halt ein Receiver/Decoderstation her, und wenn Du den PC bzw. die Xfi nutzen willst, dann wäre der Einbau eines BD-Laufwerks das klügste. Irgendwie playersound in den PC, damit der es dann zu den Boxen ausgibt, wäre sehr umständlich, falls es überhaupt klappt (nur selten kann eine Soundkarte digital als EINgangssignal aufnehmen UND dann auch noch als DTS/DolbyDigital-Stream)

also einfach BD-Laufwerk für den PC kaufen. Muss ja kein BD-Brenner sein. Ein BD-ROM oder BR-ROM mit DVD-Brennfunktion reicht.

Danke für deine Antwort. Zu diesem Schluss bin ich letztendlich auch gekommen. Steht nur die Frage aus, welches Laufwerk ich kaufen sollte.
Habe ein bisschen geschaut und zwei gefunden. LG war recht gut, als ich vor zwei JAhren meinen PC zusammen gestellt habe... ist das heute auch noch so?

Also ein
LG CH08LS10

LG CH10LS10

Einen Brenner brauche ich nicht. Ich meine bei den zwei Laufwerken unterscheidet sich lediglich der Unterschied beim BD Lesen. 1. 8 x und das 2. 10 x. Würde sich das bemerkbar machen? Gibt es noch weitere Vorschläge?

lg
Alex

Ich habe das "LiteOn iHOS104"...klick, sehr gutes Laufwerk, leise und liest alles was man braucht (4x BD ist vollkommen ausreichend, da ruckelt nicht's) und das Preis/Leistungsverhältniss ist auch sehr gut.

Gruß

Der Sisko

Ich kann Sisko38 nur zustimmen.Hab mir das gleiche LW vor ca 2 Wochen als "retail" gekauft und kann mich nicht beklagen.Bei der "retail" ist noch PowerDVD 8 BD Edition bei.2 Updates laden und es läuft wunderbar.

Genau, die die PowerDVD 8'er mit BD Unterstützung hatte ich auch dabei. ;)

Gruß

Der Sisko

das ist ja vom Preis gar net übel :)

Gibts noch andere Alternativen? Nur aus neugier:P

Also preisleistungs bessere Alternativen sind mir nicht bekannt, da ich selber nach einem guten und preisgünstigen BD-Laufwerk gesucht habe, blied da nur das LiteOn übrig und wie gesagt, ich bin vollends zufrieden! ;)

Gruß

Der Sisko

wunderbar danke für eure Hilfe. Laufwerk ist bestellt für 55€. Denke da kann man nicht meckern. NA ja, dazu noch nen neuer CPU Kühler und zwei Gehäuselüfter :d:d Muss ja ruhig sein beim Gucken:d

Das Laufwerk habe ich auch, Wanted und Transporter 1-3 hat er sehr gut abgespielt.
Doch nun habe ich mir Band of Brothers als BD gekauft, und da hängt sich der Film hin und wieder auf.
2x hat er sich auch schon, mit einem Bluescreen verabschiedet.
Das Problem sehe ich in den alten Treibern ( 21.06.2006 / Version 6.1.7600.16385 )
Und auf der Seite vom Hersteller, gibt es keine aktuellen Treiber, was ich wieder rum sehr schade finde.

MFG Michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh