- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hey Leute
Zuerst möchte ich mal mein Ziel definieren:
BluRay mit gutem Bild und Ton genießen!
Vorhandene Geräte:
-Desktop PC mit Teufel Concept und X-Fi Musik
-Laptop mit BluRay Laufwerk
-Bildschirm Samsung SynMaster HD220
So die Vorgeschichte:
Ich habe ein Dell Studio 15 mit Bluray Laufwerk. Allerdings ist es absolut zum Kotzen über den eine schöne Bluray zu gucken.
PC zu laut, Ton zu leiser und Bild zu klein.
Ich habe dann mal meinen Laptop über HDMI an meinen Bildschirm angeschlossen. Somit hatte ich ein gutes Bild, aaaaber schlechten Ton über die Boxen vom Bildschirm.
An meinem Desktop PC habe ich ein Teufel Concept E über die X-fi Extreme Music angeschlossen. Das ich natürlich gerne beim Bluray gucken nutzen möchte, genau so wie den Monitor/ Fernseher.
(Ich hoffe mir kann noch wer folgen, mich treibst in den Wahnsinn -.-)
Sooooo jetzt bin ich am Hin und Her überlegen, was ich machen soll.
Jetzt bin ich wohl zu dem Schluss gekommen mit ein BD Laufwerk zu holen. Bleibt nur die Frage, welches??
Von mir gefundene: Siehe Unten (3.Post)
Jetzt nach dem ganzen schreiben und umschreiben.... hoffe es kommen noch alle mit und können mir ein wenig weiterhelfen.
lg Alex
Zuerst möchte ich mal mein Ziel definieren:
BluRay mit gutem Bild und Ton genießen!
Vorhandene Geräte:
-Desktop PC mit Teufel Concept und X-Fi Musik
-Laptop mit BluRay Laufwerk
-Bildschirm Samsung SynMaster HD220
So die Vorgeschichte:
Ich habe ein Dell Studio 15 mit Bluray Laufwerk. Allerdings ist es absolut zum Kotzen über den eine schöne Bluray zu gucken.
PC zu laut, Ton zu leiser und Bild zu klein.
Ich habe dann mal meinen Laptop über HDMI an meinen Bildschirm angeschlossen. Somit hatte ich ein gutes Bild, aaaaber schlechten Ton über die Boxen vom Bildschirm.
An meinem Desktop PC habe ich ein Teufel Concept E über die X-fi Extreme Music angeschlossen. Das ich natürlich gerne beim Bluray gucken nutzen möchte, genau so wie den Monitor/ Fernseher.
(Ich hoffe mir kann noch wer folgen, mich treibst in den Wahnsinn -.-)
Sooooo jetzt bin ich am Hin und Her überlegen, was ich machen soll.
Jetzt bin ich wohl zu dem Schluss gekommen mit ein BD Laufwerk zu holen. Bleibt nur die Frage, welches??
Von mir gefundene: Siehe Unten (3.Post)
Jetzt nach dem ganzen schreiben und umschreiben.... hoffe es kommen noch alle mit und können mir ein wenig weiterhelfen.
lg Alex
Zuletzt bearbeitet: