Bauernfängerei!!!???

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Zuerst hat es mich per Mail erreicht, da habe ich es sofort gelöscht. Jetzt stolpere ich darüber in einer Tauschbörse und dem Tipp, eine Webseite daraus zu basteln, sind wohl auch schon einige nachgegangen:

www.google.de/search?hl=de&q=%22ICH+WAR+PLATT%2C+ALS+ICH+SAH%22&btnG=Suche&meta=

Nachdem ich mir das ganze jetzt doch einmal komplett durchgelesen und durchdacht habe, überlege ich, es auch einmal auszuprobieren. Das ganze kann in der Tat leicht über eine gut angelegte Webseite laufen (bin selber Hobby-Webmaster) deren Link man einfach z.B. in die Signatur unter jeden Forenbeitrag schreibt. Bei seriös wirkender Gestaltung lassen sich hier leicht mehr als 40 Leute erreichen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, im StudiVZ eine Gruppe dazu einzurichten und Einladungen zu verschicken... usw.

Und 10 Euro sind wirklich kein großes Risiko, zumal wenn man die Tipps zu dem ganzen beachtet, wie vorher die erste Person kontaktieren und so..

Was haltet ihr von dem Ganzen?

schönen Tag
Christoph S.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer auf so einen Quatsch heutzutage noch reinfällt, hat es nicht anders verdient... So ein Schneeballsystem funktioniert nie, höchstens für denjenigen, der es ankurbelt, wenn er er genug Dumme findet.

Laut Wiki: ... .Schon der „Versuch“, ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. ...

Wer auf diese weise geld verschenken will,
bitte per PN meine Kontodaten anfordern :d

Zuletzt bearbeitet:
jep, eben grad auch gefunden ;-)

und speziell dieser Unter-Artikel hat mich nochmal gewaltig zum Nachdenken angeregt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Make_Money_Fast

Zu meinem Fall gibt es Tipps im Netz, z.B. erstmal Emailadressen anschreiben und nachfragen...
aber es wird gerade bei Wikipedia auch die fließende Grenze zum Legalen genannt. Dieser Fall scheint in der Tat legal zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturvertrieb

Vor Gericht würde das wahrscheinlich eine hitzige Diskussion auslösen. Es wird doch etwas vertrieben, dieses Buch mit den Tipps. Also ein schwieriger Grenzfall: Ist es jetzt ein Schneeball oder nicht :wall:

schönen Abend
Christoph S.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte den ersten Link aus dem Anfangspost entfernen. Auch wenn es eine erst gemeine Diskusion anregen soll, benötigt es nicht diesen Verweis. Schnell kann es auch als unterschwellige Werbung angesehen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh