• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Battle] Gigabyte P45-UD3R vs. Gigabyte P45-DS4 - Welches?

Druss

Oldboy
Was meinst du denn mit "moderat übertaktet"? Wenn nicht mehr als ~3,4GHz anliegen sollen, dann würde ich das von der Ausstattung und/oder dem Liferumfang abhängig machen und ansonsten das billigere Board nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderat übertakten: 3,6GHz (9x400) mehr nicht.

Kann man generell sagen, ob sich dafür eines besser eignet oder sind die gleich weil die ja mehr oder weniger Geschwister sind.

Und wie siehts aus wenn irrgendwann mal ein Q9550 rauf kommen soll und man in FSB 500Mhz Regionen vorgehen will, gibt es da eine eindeutige Empfehlung? Das UD3R genießt in der Hinsicht ja einen sehr guten Ruf das DS4 auch?

Ausstattung ist ziemlich ähnlich, das DS4 hat 2 oder sogar drei PCIe Slots, sowie zwei LAN Einänge - beides davon benötige ich aber nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, das UD3R hat Ultra Durable 3 das DS4 ''nur'' Ultra Durable 2. Was auch imemr der Spaß ist, soviel ich weiss hochwertigere Bauteile. Spannungswandler, Kondensatoren, ..

Des Weiteren, wirbd Gigabyte beim UD3R mit 2oz Kupfer PCB, wür bessere Signalqualität, bessere Übertragung und sowas.

Ob das jetzt irgendwie was bringt oder nur Marketing ist weiss ich nicht.

Kann es sein, dass hier irgendwer den Anfangspost gelöscht hat? Wie uncool .. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh