• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Batterien für Acer Advanced MP3 Player

Lurtz

Enthusiast
Ich habe einen Acer Andvanced MP3 Player 1Gigabyte. Das Ding braucht leider wahnsinnig viel Strom.
Deshalb habe ich mir bei Amazon die Hähnel NiMH-Akku "Micro AAA" (900mAh) gekauft. Zu finden hier.
Allerdings halten auch diese nur 6, 7 Stunden lang und erreichen bei weitem nicht die angeblichen 12 Stunden. Kann mir jemand andere Batterien empfehlen, die länger halten könnten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind keine Micro-Akkus bekannt die mehr mAh haben. Was für ein Ladegerät hast du denn?
Es ist normalerweise auch so, dass die Akkus erst einige male Komplett ent- und dann wieder komplett geladen werden müssen bis sie ihre endgültige Kapazität erreichen.

Die max. Wiedergabedauer wird vermutlich bei geringster Lautstärke angegeben sein, deswegen wirst du auf die 12 Stunden nie kommen.

Teure Batterien, wie z.B. die Duracell halten wirklich wesentlich länger als die Billilbatterien. Auch Philips oder Sony Batterien sind gut, aber halt recht teuer!

KorK schrieb:
Teure Batterien, wie z.B. die Duracell halten wirklich wesentlich länger als die Billilbatterien. Auch Philips oder Sony Batterien sind gut, aber halt recht teuer!
Kommen aber alle nicht an gute Akkus ran!

Osiris-Storage schrieb:
vom Preis bzw der Leistung nich aber von der Wirtschaftlichkeit...und Ökonomie schon oder?
Nein, Akkus sind auf dauer wesentlich günstiger!

Das stimmt, aber es war ja auch die Rede von Betterien... ;)

Entschuldingung, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es sollten schon Akkus sein, natürlich!

Bei Amazon gibt's zwar auch Duracell Akkus, aber die haben nur 750mah und ich weiß jetzt natürlich nicht ob die länger halten würden als meine jetzigen mit 900mah.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch mal was für ein Ladegerät du hast! Aber Akkus mit mehr Leistung gibt es für die Größe eigentlich nicht.
Und hast du die Akkus schon einige male Geladen? Wenn nein, warte noch etwas ab, evtl. bekommst du noch 1 Stunde mehr an Spielzeit raus wenn die Akkus ihre volle Kapazität erreicht haben.
Es ist immer sinnvoller Geräte mit wenig Energiebedarf als Geräte mit großem, dafür aber großem Akku zu kaufen.

Ich habe von Friwo das pro n Ladegerät. Eine Aufladung dauert 7 Stunden. Habe sie schon ganz leer gehabt und dann aufgeladen. Was mir auch auffällt ist, dass die Batterieanzeige selbst bei angeblich voll geladenen Batterien nicht ganz voll ist? Kann das daran liegen, dass die Akkus 1.25V und der MP3 Player 1.5V braucht?

Ich hoffe du hast sie - bevor du sie das erste mal benutzt hast - komplett geladen.

Akkus haben nicht immer 1,5V. Steht denn was drauf, was für eine Nennspannung die haben sollten?

Da sollte eher im Handbuch vom Player stehen ob er auch mit Akkus läuft. NiMh-Akkus haben eigentlich alle 1,2V Nennspannung, die Fällt dafür aber auch nicht mehr ab. Bei Batterien fällt die ja auch relativ schnell auf 1,3V ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh