Batterien andauernd leer Kodak Digicam

Fly high

Neuling
Hei,
hab die Kodak EasyShare C875 leider viel zu teuer im Media Markt gekauft.
Das Problem ist das man mit frischen Batterien nur ne Handvoll Fotos machen kann und die Kamera schaltet sich ab. Nicht mal der Batterienstatus wird angezeigt

Hab Akku AA, aber kein Ladegerät für die Kamera.

???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normalen 1,5V aus dem Laden
und 1,2V 1,7Ah.
Keine billigen Batterien aus ebay etc.

Fast alle Digicams ziehen Normalbatterien ratz fatz leer.

Am besten mit guten AA-Akkus betreiben (z.B. Varta 2500mah).

Das kann schon einen Unterschied von 20 auf 200 Photos ausmachen.

Fotografierst du mit Blitz?

JA, aber bei meiner anderen Cam schaff ich mehr wie ~15 Fotos
Am besten mit guten AA-Akkus betreiben (z.B. Varta 2500mah).

Hab es mit 1,7Ah probiert gehen aber nicht viel mehr.
Und die Cam zeigt mir nichtmal den Batteriestatus an.

Die fährt auch nicht ein, wie z.B die Batterie zu Ende geht. Sie schaltet ab und lässt die Linse ausgefahren.

Ich hatte das Porblem auch mit meiner EasyShare C613. Hab sie nach einer Woche wieder zurück gebracht und mir eine Canon V70 geholt. Da kannst mit dem Akku 300-400 Fotos machen.
Würde mir nie mehr eine Kamera mit herkömmlichen Akkus/Batterien kaufen

Die fährt auch nicht ein, wie z.B die Batterie zu Ende geht. Sie schaltet ab und lässt die Linse ausgefahren.

Bring sie zurück ;) Is wahrscheinlich der beste Tip den du bekommen kannst

Zuletzt bearbeitet:
hm serh viele user die die cam auch habe berichten auch darüber das sie nur ~250 fotos machen können - aber so viele kannst du ja noch nichtmal machen..
seltsam, ich würd sie allerdings auch tauschen...

normale Batterien halten im Foto eh nicht lange und deine Akkus taugen wahrscheinlich auch nichtsmehr (oder das Ladegerät), da bei falscher Pflege die Kapazität schnell abnimmt. Ich selbst hab in meiner Cam Sanyo Eneloop Akkus, die halten ewig da sie eine geringe Selbstentladung haben, dh man kann sie auch nach 2 Monaten rumliegen noch benutzen (da kommt bei meinen normalen Sanyo Akkus mit 2500mah fast nichts mehr)

Hab Varta Akkus, fast neu, so ca 10mal geladen.
Aber mit der Kamera ist echt shit.
Aber danke für euren Rat.

Ich hatte bei meiner alten Cam ein ähnliches Problem, da ist auch nach wenigen Pix ausgegangen.
Dann habe ich mir Sanyo Akkus gekauft und das Thema war durch.
Es ist bei weitem nicht jeder Akku für ne Cam geeignet. Meine billigeren Akkus waren nicht so hochstromfest, wenn die Cam mit Volldampf den Blitz geladen hat, sind die einfach in die Knie gegangen.
Ich würde dir auch Eneloop Akkus empfehlen, sind zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.