Batterie immer schnell leer! Wie Batteriestrom messen?

Dave0507

Enthusiast
Hallo,

wie angegeben habe ich das Gefühl das was nicht mit meiner Batterie nicht stimmt. Sie ist relativ schnell leer (nach 3 Monaten) und die neue lässt laut everst auch recht schnell nach... Habe nun im Gigabyte Forum ne Thread http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=2144gefunden wo ein spezieller Fall beschrieben wird, dass wenn man die CPU Voltage Control ändert (also nicht auf normal behält) die Batterie im ausgeschalteten bzw. vom Netz getrennten Computer stark belastet wird...anstatt 6 µA etwa X >20mA. Ich weiß nicht obs auch mein Board betrifft, deshalb wollte ich nachmessen, aber mir fehlt in Elektrotechnik einfach das KnowHow um die richtigen Kontaktstellen zu finden, um mit meinem Multimeter den Strom messen zu können. Hilfe wäre sehr super!

MfG David

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh