• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

batch-file machen.

Stupsi2k

Neuling
hi,
ich muss immer ein traffic-überwachungs-tool und die netzwerkverbindung separat öffnen. dafür brauch ich ein batch file.

kann das jemand übersetzen ^^
hab schon gegooglet und getried mit devcon.

1. "start ...\netmeter.exe"
"if netmeter.exe=loaded then kill"

2. "enable "3G Connection"
"if enabled kill"

cy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
getried = versucht?

googlen steht ja angeblich mittlerweile im Duden, aber von getried habe ich noch nie was gehört.

Und was da übersetzt werden soll verstehe ich auch nicht.

hi,

getried = versucht.

ich brauche eine .bat-datei, die erstens eine .exe-datei öffnet. wenn diese schon geladen ist, soll das programm beendet werden.
zusätzlich möchte ich mit derselben .bat-datei meine netzwerkverbindung öffnen. wenn diese geöffnet ist, soll er das erkennen und disconnecten.

mfg

Hi,
so weit ich weiss kommst du da mit batch nicht weit.
Da musst du schon ne Programmiersprache dazuziehen.

Sehe ich auch so wie Jens mir wäre unter Windows nicht bekannt wie man abfragt ob ein Prozess läuft.

Prozesse beenden kann man über taskkill. mit tasklist kann vielleicht ausgelesen ob der prozess läuft.

Ersteres ist simpel, PsTools besorgen dann tuts ein einfaches

pslist netmeter
if ERRORLEVEL 1 (start "" /D"C:\Programme\Netmeter" C:\Programme\Netmeter\Netmeter.exe) else (pskill netmeter.exe)

oder ähnlich. Netzwerkverbindung (de-)aktivieren müßte mittels netsh.exe gehen (netsh interface set interface was-weiß-ich, zu früh am Tage als daß ich sowas vollständig auf die Reihe bekomme :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh