Batch Datei zum Internettest erstellen - beantwortet :)

ATIfreak1989

Enthusiast
Hi,

da ich das ganze unter Win7 versuche, scheint mir dies das passende Unterforum zu sein !

Ich habe Probleme mit meinem Internet und will daher einen Test mittels zweier Batch Dateien machen, die eine soll meinen Router und die andere google.de anpingen und das Ergebnis, sowie Uhrzeit und Datum in zwei Textdateien speichern...

Mein erster Versuch:

Router:
:Batch
echo %date% -- %time% >Router.txt
ping 192.168.0.1 >Router.txt
GoTo Batch

die Internet-Batchdatei ist analog, nur dass Google angepingt wird...
Mein Problem ist jedoch, dass die Dateien in der Textdatei permanent überschrieben werden...

Wie kann ich das ändern ? Bzw was muss ich ändern ?

ping 192.168.0.1 -t >Router.txt
hatte ich vorher da stehen und da hats einwandfrei funktioniert, jedoch fehlen da Uhrzeit und Datum...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Gruß
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So
Code:
:Batch
echo %date% -- %time% >>Router.txt
ping 192.168.0.1 >>Router.txt
GoTo Batch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und will gleich voranstellen, dass ich im Erstellen von Batchfiles so gut wie keine Ahnung habe.

Bei mir stellt sich folgendes Problem:
Ich benötige eine Batchfile, die einen Rechner in Netzwerk anpingt und sofern der angepingte Rechner antwortet, soll eine Datei in ein vorgegebenes Verzeichnis kopiert werden.
Nach ein wenig Forschung im Netz habe ich folgende Batch-Datei geschrieben:

@@echo off
rem ##########################
ping /n 1 192.168.0.1 > nul
wait 8 sec
if errorlevel 1 goto nichtda1
if errorlevel 0 copy C:\!!!Test\smartqui.dat c:\BDE2000\Austaush
:nichtda1
echo "Smartring ist NICHT online!"
goto end

:end

Die wait.exe habe ich mir irgendwo runtergeladen -sie scheint auch zu funktionieren.
Den Waitbefehl habe ich eingebaut, weil der Copy-Befehl ausgeführt wird, bevor die Pingergebnisse da sind.

Aber irgendwie funktioniert die Sache nicht. Egal ob der angesprochene Rechner im Netz ist oder auch nicht, wird die Datei kopiert und auch der Echo-Text im Fenster der "Eingabeaufforderung" angezeigt.
Prinzipiell benötige ich nur den Copy-Befehl, wenn sich der Rechner meldet. Wenn der Rechner nicht im Netzwerk ist, brauche ich keine Meldung.

Was habe ich in meiner Batch-Datei falsch gemacht? Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

der Heinder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh