• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

.bat .cmd Datei Problem - Dringend Hilfe !

AntraxXxXx

Neuling
Sers Leutz,

ich bin gerade dabei mir eine .cmd Datei zu erstellen in der automatisch eine IP abgefragt wird und diese dann automatisch in die Zwischenablage kopiert werden muss. Nur komm ich leider nicht weiter. Bereits habe ich folgende Befehle drinn:

@echo off
Ping server.dyndns.org <- Dient der IP abfrage

%SystemRoot%\system32\mstsc.exe <-Programm in der die IP eingefügt werden soll

pause

In meiner .cmd wird mit den oben genannten Befehlen nun automatisch ein cmd Fenster geöffnet und die IP abgefragt. Ebenfalls wird das 2te Programm geöffnet in dem die IP eingefügt werden soll.

Jetzt meine Frage: Was für einen Befehl brauch ich damit die IP in die Zwischenablage und/oder direkt in das andere Programm eingefügt wird ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

MFG Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das 2. Programm die IP nicht als Parameter übergeben bekommen? Gib mal zum Test mstsc.exe /? ein und schau dir die gelisteten Parameter an.

Hab ich eingegeben nur komm ich da ned wirklich weiter :( Gibts da nicht einen einfachen Befehl der eine Bestimmte Zeile ( IP ) in die Zwischenablage kopiert ?

Brauchst du zwangsläufig die IP?

Connecte doch einfach über den Hostname, wenn möglich:

mstsc /v server.dyndns.org

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh