Basteln am Laptop (Display)

PoppEye

Neuling
Hallo Leute,

ich habe hier 2 Laptops der selben Baureihe. Bei dem einen ist die CPU kaputt, beim anderen das Display. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, das Display von Latop 1 in Laptop 2 einzubauen.
Bin selber ein erfahrener PC-Bastler, habe mich nur noch nicht sehr oft mit dem Innenleben von Latops beschäftigt.
Habe deswegen ein bisschen Angst, dabei was kaputt zu machen.
Der örtliche Spezialist würde das für ca. 50€ machen.
Bei den Laptops handelt es sich um ein Acer Travelmate 292.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dich nicht grotten dumm anstellst machste nichts kaputt..

im displaydeckel wirst du mindestens 2 teile finden...zum einen das display selber und zum anderen die dazugehörige elektrik...alles mittels steckverbindungen verbunden
schrauben sind meist unter den gummiknubbeln zu finden...aufschrauben...die plastiknasen vorsichtig öffnen...das zeug abstecken, in das andere laptop rein und fertig

viel gibts da nicht zu sagen, ein hexenwerk isses net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh