bastel grad...

georgeswe

Neuling
bin grad beim zusammenstellen meiner neuen spielkiste
oder besser gesagt muss endlich mal zusammenbauen.
was haltet ihr davon...

AMD X2 5200
MSI K9N Diamond N590
4 x Kingston 1024MB DDR2 PC2-6400 800Mhz
2 x XFX GeForce 7950 GX2 M570
1 x ASUS PhysX P1 128MB
Antec Titan 550 ServerCase
1 x Seagate Barracuda 7200.10 400GB
1 x Seagate Barracuda 7200.10 320GB

bin mal auf eure antworten gespannt
bis bald
george

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das selbe Geld bekommst du ein viel schnelleres Core 2 Duo System

und warum ist das andere schneller?
PS: habe noch einen weiteren AMD X2 5200 günstig abzugeben

Würd noch eine oder noch besser zwei Raptoren reintun, und lieber Intel...
edit: Weil bereits der E6600 für 300€ schneller ist

Zuletzt bearbeitet:
hab die amd x2 aus den usa kommen lassen und hab pro stück auch nur knapp 350$ bezahlt :))

dann hast du aber um die 50 euro mehr pro ausgegeben als die 6600 kosten. Dollar Euro rechne ich fast 1:1 und ich bin zu müde und auch faul um den genauen kurs nachzuschlagen ;)
Aber mit dem sys kann man sicherlich auch leben.
Obwohl ich quad sli etwas für übertrieben halte.
Bei einem kapital wo sich dass ausgeht würde sicher auch ein
cpu6700 oder 6600
mobo ASUS P5N32SLI SE Deluxe tun ram können die gleichen bleiben :p (vielleicht corsair)
Aber quad sli zahlt sich in meinen augen nicht aus nimm die lieber nur eine damit sparste ein vermögen und wirst auch zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du aber um die 50 euro mehr pro ausgegeben als die 6600 kosten. Dollar Euro rechne ich fast 1:1 und ich bin zu müde und auch faul um den genauen kurs nachzuschlagen ;)

der aktuelle kurs liegt bei 1,25xx ; aber da er sich die vor einiger zeit zukommen hat lasssen lag der kurs wahrschenlich so bei 1,25-29 ... d.h. er hat 5200+
um 30-40€ (geschätzt) billiger bekommen als nen E6600..

schau dir doch mal ein paar benchmarks an und entscheide danach, ob intel oder amd!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht und wie du siehst an der sig für intel entschieden :drool: da der 6600 oft den fx-60 geputzt hat (der besser als der x2 5000 ist) ;) und mach kein quad sli das bringt zuwenig fürs geld das man da ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh